Electric Love

Große Party um jeden Preis

Salzburg
25.08.2021 09:30
Nach mehr als zwei Jahren schallen ab Donnerstag wieder fette Beats über das Electric Love-Gelände am Salzburgring. Der Veranstalter setzt alles daran, um die Party wieder steigen zu lassen, nimmt dabei sogar Verluste in Kauf. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, dem riesigen Spektakel steht nichts mehr im Weg.

Das Electric Love 2021 wird ein Minusgeschäft. Das ist den Veranstaltern bereits jetzt klar, obwohl noch kein Partygast das Gelände betreten hat. „Wir rechnen mit einem Verlust im mittleren sechsstelligen Bereich“, sagt Electric Love-Veranstalter Manuel Reifenauer auf „Krone“-Nachfrage.

Doch dieses Jahr geht es den Veranstaltern nicht ums große Geld. Die Durchführung des Festivals solle vielmehr zeigen, „dass wir noch da sind“. Deshalb setzt Manuel Reifenauer alles daran, den Event zum achten Mal, wenn auch in verkleinerter Form, durchzuführen.

Das große Ziel dabei: „Es soll eine geile Party werden.“ In der Main Stage, der größten Bühne, stecken die Kosten von drei Einfamilienhäusern. Statt 60.000 sind es heuer coronabedingt nur 10.000 Festivalbesucher, die täglich zum Salzburgring pilgern.

Auf das geliebte Camping wird heuer gänzlich verzichtet, es wurden auch keine 3-Tage-Pässe wie sonst verkauft. Die öffentliche Anreise erfolgt per Shuttle vom Salzburger Hauptbahnhof zum Festival-Gelände. Die Partygäste sollten aber ihre Gummistiefel einpacken - am Wochenende wird es fast durchgehend regnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele