21.08.2021 10:44 |

Bub (8) als Beifahrer

Drogenfahrt mit Sohn: Tiroler gleich 2-mal ertappt

Viel zu schnell unterwegs, auffällige Fahrweise - und zudem noch unter Drogen: Ein 45-jähriger Autolenker, der seinen achtjährigen Sohn am Beifahrersitz mitführte, geriet am Freitagabend gleich zweimal ins Visier der Tiroler Polizei. Nachdem er kurz nach der ersten Kontrolle nahe Innsbruck einfach weitergefahren war, war letztlich im Zillertal endgültig Endstation.

Kurz vor 20 Uhr war der Pkw des Einheimischen bei einem Kreisverkehr nahe eines Einkaufszentrums im Westen von Innsbruck einer Polizeistreife aufgefallen. Der Lenker fuhr - Drifts inklusive - auf die Autobahn in Richtung Kufstein auf. Die Beamten fuhren ihm sofort nach und konnten ihn schließlich auf Höhe Volders (Bezirk Innsbruck-Land) anhalten.

Konsum von Cannabis gestanden
„Er hatte am Beifahrersitz seinen achtjährigen Sohn dabei. Aufgrund des Fahrverhaltens und diverser Anzeichen von Suchtgiftkonsum führten die Beamten einen Fahrtüchtigkeitstest beim Lenker durch, bei dem diverse Auffälligkeiten festgestellt wurden“, berichtete die Polizei. Ein freiwilliger Urintest verlief schließlich positiv, der Lenker habe den Konsum von Cannabis am Vorabend gestanden. „Der Führerschein wurde dem 45-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen“, so die Ermittler weiter.

Doch davon zeigte sich der Verdächtige offenbar unbeeindruckt. Nur wenige Minuten nach der Amtshandlung stellten die Beamten fest, dass sich das Fahrzeug des Einheimischen nicht mehr am Abstellort befand. „Aufgrund dessen wurde sofort eine weitere Polizeistreife verständigt, die den 45-Jährigen schließlich am Ortsanfang von Ramsau im Zillertal erneut anhalten konnte.“

Dort war dann endgültig Endstation. Dem Lenker wurden Fahrzeugschlüssel und die Kfz-Dokumente vorläufig abgenommen. Auf ihn wartet nun wohl eine saftige Strafe.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 24°
wolkenlos
7° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
heiter
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos