Bub (8) als Beifahrer

Drogenfahrt mit Sohn: Tiroler gleich 2-mal ertappt

Tirol
21.08.2021 10:44

Viel zu schnell unterwegs, auffällige Fahrweise - und zudem noch unter Drogen: Ein 45-jähriger Autolenker, der seinen achtjährigen Sohn am Beifahrersitz mitführte, geriet am Freitagabend gleich zweimal ins Visier der Tiroler Polizei. Nachdem er kurz nach der ersten Kontrolle nahe Innsbruck einfach weitergefahren war, war letztlich im Zillertal endgültig Endstation.

Kurz vor 20 Uhr war der Pkw des Einheimischen bei einem Kreisverkehr nahe eines Einkaufszentrums im Westen von Innsbruck einer Polizeistreife aufgefallen. Der Lenker fuhr - Drifts inklusive - auf die Autobahn in Richtung Kufstein auf. Die Beamten fuhren ihm sofort nach und konnten ihn schließlich auf Höhe Volders (Bezirk Innsbruck-Land) anhalten.

Konsum von Cannabis gestanden
„Er hatte am Beifahrersitz seinen achtjährigen Sohn dabei. Aufgrund des Fahrverhaltens und diverser Anzeichen von Suchtgiftkonsum führten die Beamten einen Fahrtüchtigkeitstest beim Lenker durch, bei dem diverse Auffälligkeiten festgestellt wurden“, berichtete die Polizei. Ein freiwilliger Urintest verlief schließlich positiv, der Lenker habe den Konsum von Cannabis am Vorabend gestanden. „Der Führerschein wurde dem 45-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen“, so die Ermittler weiter.

Doch davon zeigte sich der Verdächtige offenbar unbeeindruckt. Nur wenige Minuten nach der Amtshandlung stellten die Beamten fest, dass sich das Fahrzeug des Einheimischen nicht mehr am Abstellort befand. „Aufgrund dessen wurde sofort eine weitere Polizeistreife verständigt, die den 45-Jährigen schließlich am Ortsanfang von Ramsau im Zillertal erneut anhalten konnte.“

Dort war dann endgültig Endstation. Dem Lenker wurden Fahrzeugschlüssel und die Kfz-Dokumente vorläufig abgenommen. Auf ihn wartet nun wohl eine saftige Strafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele