Schwierige Suche

Personal fehlt: Nahversorger steht vor Schließung

Bereits seit drei Monaten suchen die Verantwortlichen des örtlichen Nahversorgers in Rossatz, Bezirk Krems, nun schon einen neuen Filialleiter und eine Verkäuferin. Bewerber schmissen aber teils schon nach wenigen Stunden das Handtuch: „Zu stressig“, so der Tenor. Im Herbst droht nun die dauerhafte Schließung...

Zur Vorgeschichte: Im Jahr 2014 wurde ein Verein zur Erhaltung des kleinen Nahversorgers in Rossatz gegründet. Nach einem Jahr ohne örtlichem Geschäft ging es trotz Turbulenzen immer mehr bergauf. Vor allem die Corona-Pandemie sorgte wieder für ein stärkeres Bewusstsein für die lokale Einkaufsmöglichkeit. Jetzt fehlt aber Personal – und die Suche danach gestaltet sich äußerst schwierig.

Zitat Icon

Frauen und Männer mit Tatkraft und freundlichem Gemüt sind gesucht. Sollte sich aber niemand finden, müssen wir zusperren.

Markus Schmelz, Vereinsobmann

„Wir brauchen Unterstützung“
„Es war ein sehr steiniger Weg, das Geschäft zu erhalten, aber jetzt brauchen wir Unterstützung“, so Vereinsobmann Markus Schmelz im Gespräch mit der „Krone“. Ein Filialleiter für 30 Stunden und eine Verkäuferin für 20 bis 30 Stunden werden händeringend gesucht, bislang gab es aber nur Absagen: „Eine Bewerberin gab nach vier Stunden auf“, berichtet Schmelz.

Informationen und Bewerbungen: unser.gschaeft.rossatz-arnsdorf@a1.net oder 02714/20057

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt