2. Saisonsieg als Ziel

Wacker Innsbruck will Steyr Schneid abkaufen

Tirol
13.08.2021 15:45

Der FC Wacker Innsbruck will heute, Freitag, bei Vorwärts Steyr den zweiten Saisonsieg einfahren - mit konsequentem Auftritt von Start weg.

Bei Vorwärts Steyr brodelt es im Hintergrund. „Aber angeschlagene Gegner sind oft die gefährlichsten“, weiß Wacker-Trainer Daniel Bierofka. Das wird nicht einfach im kleinen Vorwärts-Stadion. „Wir wollen mit einer guten Konsequenz in das Spiel gehen und dem Gegner nicht das Gefühl geben, dass was zu holen wäre“, erklärte der Coach.

„Sind noch nicht bei 100 Prozent“
Das klappte in der vergangenen Saison sehr gut, wurden beide Partien gegen die Oberösterreicher gewonnen. Heute, Freitag (18.30 Uhr), wollen die Schwarzgrünen an die erste Hälfte vom Heimspiel gegen Lafnitz (0:0) anknüpfen. „Das war bisher unsere beste Leistung. Aber wir sind noch nicht bei 100 Prozent, da fehlt noch ein bisschen“, erklärte Bierofka.

In der Defensive läuft es aber schon sehr gut, nur ein Gegentor in den ersten drei Runden – so kann’s weitergehen. „Wir haben nicht viel zugelassen“, nickte der Bayer. Abwehrchef Darijo Grujcic und Co. machen ihre Sache gut: „Jeder soll Verantwortung übernehmen. Wir versuchen, das so gut wie möglich umzusetzen.“

Tekir im Kader
Mittelfeldmotor Rami Tekir steht nach langer Verletzungspause (Muskelfaserriss) am Freitag erstmals wieder im Wacker-Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele