13.08.2021 15:45 |

2. Saisonsieg als Ziel

Wacker Innsbruck will Steyr Schneid abkaufen

Der FC Wacker Innsbruck will heute, Freitag, bei Vorwärts Steyr den zweiten Saisonsieg einfahren - mit konsequentem Auftritt von Start weg.

Bei Vorwärts Steyr brodelt es im Hintergrund. „Aber angeschlagene Gegner sind oft die gefährlichsten“, weiß Wacker-Trainer Daniel Bierofka. Das wird nicht einfach im kleinen Vorwärts-Stadion. „Wir wollen mit einer guten Konsequenz in das Spiel gehen und dem Gegner nicht das Gefühl geben, dass was zu holen wäre“, erklärte der Coach.

„Sind noch nicht bei 100 Prozent“
Das klappte in der vergangenen Saison sehr gut, wurden beide Partien gegen die Oberösterreicher gewonnen. Heute, Freitag (18.30 Uhr), wollen die Schwarzgrünen an die erste Hälfte vom Heimspiel gegen Lafnitz (0:0) anknüpfen. „Das war bisher unsere beste Leistung. Aber wir sind noch nicht bei 100 Prozent, da fehlt noch ein bisschen“, erklärte Bierofka.

In der Defensive läuft es aber schon sehr gut, nur ein Gegentor in den ersten drei Runden – so kann’s weitergehen. „Wir haben nicht viel zugelassen“, nickte der Bayer. Abwehrchef Darijo Grujcic und Co. machen ihre Sache gut: „Jeder soll Verantwortung übernehmen. Wir versuchen, das so gut wie möglich umzusetzen.“

Tekir im Kader
Mittelfeldmotor Rami Tekir steht nach langer Verletzungspause (Muskelfaserriss) am Freitag erstmals wieder im Wacker-Kader.

Jörg Mülleder
Jörg Mülleder
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
6° / 19°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt