08.08.2021 07:27 |

Ehepaar unverletzt

Startversuch fehlgeschlagen: Auto geriet in Brand

Feuerwehreinsatz am späten Samstagnachmittag im Tiroler Telfs (Bezirk Innsbruck-Land): Das Auto eines Pensionisten (79) war plötzlich in Brand geraten. Der Mann und dessen Ehefrau konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Florianijünger unter Kontrolle halten. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 17.30 Uhr hatte der 79-jährige Einheimische seinen Pkw aus der Garage in die Hofeinfahrt gelenkt. Dort stellte er dann den Motor ab, um auf seine Frau zu warten. „Als er den Motor wenige Sekunden später erneut starten wollte, gelang dies trotz mehrfacher Versuche nicht“, berichtete die Polizei.

Auto vom Haus weggeschoben
Kurze Zeit später bemerkte er plötzlich Rauchschwaden, die aus dem Motorraum aufstiegen. „Der Mann und seine Frau stiegen sofort aus und schoben den Pkw noch einige Meter vom Haus weg“, so die Ermittler weiter.

Folglich bekämpften sie bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Telfs den Brand mit mehreren Feuerlöschern. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Pkw entstand Sachschaden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
heiter
6° / 23°
heiter
4° / 21°
heiter
7° / 23°
heiter
6° / 22°
heiter