Auf der Flucht

Wollschwein sorgt in NÖ für Einsatz der Feuerwehr

Österreich
23.02.2011 14:58
Zu einem tierischen Einsatz sind in Niederösterreich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf im Bezirk Tulln am Mittwoch in den frühen Morgenstunden gerufen worden. Ein Mangalica-Schwein, auch Wollschwein genannt, war aus der Freilandhaltung entlaufen - und hielt die Florianis einige Zeit auf Trab.

Nachdem der Halter gegen 5.15 Uhr vergeblich versucht hatte, das Tier einzufangen, verständigte er die Feuerwehr. Erschwerend stellte sich für die Einsatzkräfte dann heraus, dass es sich um ein trächtiges Schwein handelte, welches gefangen werden musste, ohne es weiterem Stress auszusetzen.

Einfallsreichtum und Muskelkraft
Die Florianis bewiesen Improvisationstalent: Zunächst grenzten sie den Fluchtbereich auf den Feldern nahe der L47 zwischen Kleinwiesendorf und Tiefenthal mit Leiterteilen einer Steckleiter ein. Danach konnten sie das Schwein beim zweiten Versuch durch Überwerfen eines schnell organisierten Netzes einfangen. Durch die Muskelkraft von sechs Feuerwehrmitgliedern wurde das Tier letztlich in einen bereitgestellten Bus des Halters verladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele