29.07.2021 11:19 |

„Testen lassen“

Corona-Fälle in Kaserne und Café bestätigt

Zwei Mitarbeiter des „Eis Cafe Alter Platz“ in Klagenfurt sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch in einer Kaserne gibt es acht positive Fälle. Personen werden aufgefordert, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und sich testen zu lassen. 

Die zwei Mitarbeiter haben am Montag, 26. Juli, während des gesamten Tages und am Dienstag, 27. Juli, bis 12.00 Uhr dort gearbeitet. Gäste, die das Lokal besucht haben, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und bei Covid-Symptomen die Gesundheitshotline 1450 anzurufen. 

Mehrere Fälle in Kaserne bestätigt
Auch in der Haspingerkaserne in Lienz wurden acht Soldaten positiv auf das Coronavirus getestet. Die betroffenen Personen befinden sich bereits in Quarantäne und werden über den militärmedizinnischen Dienst betreut. In weiterer Folge seien Kontaktpersonen ermittelt worden. Diese wurden als K1 eingestuft und sind laut Presseoffizier Christoph Seidner ebenfalls abgesondert in Quarantäne.

Ob es sich um die Delta-Variante handelt, könne noch nicht gesagt werden. Durch die Infektionen habe man in der Haspingerkaserne entschieden, die Covid-Maßnahmen wieder zu verschärfen. Dazu Seidner: „Es gelten wieder die Regelungen wie beim Ausbruch der Pandemie. Wir führen Abstände ein, die Auslastung in den Innenräumen wird begrenzt und das verpflichtende Tragen einer FFP2-Maske gilt.“ Zudem werde in den Räumen vermehrt gelüftet und auf die Handdesinfektion aufmerksam gemacht. „Auch das Impfangebot wird noch mehr beworben. Testmöglichkeiten in der Kaserne wollen wir aufrechterhalten,“ ergänzt Seidner.

24 Neuinfektionen
Das Land Kärnten verzeichnete von Mittwoch auf Donnerstag insgesamt 24 Neuinfektionen. Insgesamt sind derzeit 208 Personen mit Corona infiziert. Neun Personen befinden sich derzeit in Krankenhäusern, zwei davon sind infektiös - eine dieser beiden liegt auf Intensivstation. Seit Ausbruch der Pandemie wurden in unserem Bundesland 40.519 Coronafälle bestätigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol