Nicolas Seiwald

Der letzte Mohikaner mischt die Stars auf

Salzburg
27.07.2021 16:00

Nicolas Seiwald zählt zu den Gewinnern des Bullen-Saisonauftakts. Der 20-Jährige ist aktuell der einzig „waschechte“ Salzburger im Team. Der Kuchler erzählt, wer seine Vorbildern sind und in welcher Liga er einmal spielen möchte.

Die Zeiten, als in Salzburg Lokalmatadore en masse die Fans begeisterten, sind lange vorbei. Der Klub ist längst international ausgerichtet und hat daher auch Toptalente aus aller Welt an die Salzach gelotst.

Nicolas Seiwald ist somit der letzte Mohikaner im Lager der Bullen, denn der Kuchler ist der einzige „waschechte“ Salzburger im Kader des rot-weiß-roten Branchenprimus. Inmitten zahlreicher Stars ist der 20-jährige Lokalmatador gerade dabei, sich seinen Weg in die Herzen der Fans zu bahnen. Jenes von Trainer Matthias Jaissle scheint der Allrounder bereits in der Vorbereitung erobert zu haben.

Mit guten Vorstellungen katapultierte sich Seiwald in die Startelf des Double-Siegers und spielte sowohl im Cup bei Hertha Wels (4:1), als auch beim Liga-Auftakt bei Sturm Graz (3:1) durch.

Zweite Garnitur keine Option
„Wir haben im Trainingslager in Bramberg hart trainiert, oft zweimal am Tag. Das brauchen wir, sonst ist man nicht fit für die Saison“, war er stets bereit, alles in die Waagschale zu werfen, um sich aufzudrängen. „Ich wollte dem Trainer zeigen, dass ich Stammspieler werden will. Es taugt mir nicht, in der zweiten Garnitur zu spielen“, erklärte der Jungspund. Der, sofern es die Zeit zulässt, regelmäßig die Regionalliga-Spiele des SV Kuchl verfolgt.

Seiwald, der sich auf den Halbpositionen im Mittelfeld am wohlsten fühlt, jedoch sehr flexibel einsetzbar ist, bezeichnet Andreas Ulmer teamintern als Vorbild, international blickt er zum belgischen Superstar Kevin de Bruyne von Manchester City auf. Sein Lieblingsklub ist der FC Bayern.

„Zeige, dass ich es will“
Nur allzu gern würde er eines Tages auch in der deutschen Bundesliga spielen. Zuvor gilt es aber, die bislang guten Leistungen zu bestätigen und sich dauerhaft in Salzburg zu etablieren. „Ich versuche in jedem Training und Spiel zu zeigen, dass ich es will“, stellte er klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele