23.07.2021 09:01 |

Fruchtgemüse

Gutes aus dem Garten: Die Erntezeit hat begonnen

Nach dem Graben, Setzen, Gießen, Pflegen & Düngen kommt jetzt endlich die Erntezeit beim Fruchtgemüse.

Das Gartenjahr hat mit zu viel Niederschlag und zu kühlen Temperaturen begonnen. Gerade im Mai, in dem sonnenliebende Tomaten-, Paprika- oder Zucchinipflanzen gesetzt werden sollten, war es einfach in den Nächten noch viel zu kalt.

Und jetzt zeigt sich endlich der Lohn für die Mühen
In den vergangenen Wochen bestimmten dann regelmäßiges Gießen sowie die Versorgung mit Nährstoffen, Ausgeizen und Jäten den Gartenalltag. Und jetzt zeigt sich endlich der Lohn für die Mühen: Es kann geerntet werden! Strankalan, Gurken und Zucchini sind bereits gereift. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann könnten Tomaten und Paprika geerntet werden. Achtung bei den Tomaten: Sie können nur noch ein paar Wochen weiter blühen. Dann sollten die obersten Triebe abgeschnitten werden. Wachsen die Tomaten weiter, so kann es passieren, dass die Früchte nicht mehr rechtzeitig reif werden. Deshalb ist es besser, die Pflanzen zu kürzen - so geht die Energie in die Reife der bereits vorhandenen Tomatenpflanzen!

Schickt uns Ihre Gartenfotos! 
Und weil gemeinsam Garteln noch viel mehr Spaß macht und man sich gemeinsam über die Ernteerfolge freuen kann, bitten wir unsere „Kärntner Krone“-Leser um Fotos ihrer Ernteerfolge! Einsendungen per E-Mail mit dem Betreff „Es grünt so grün“ an katrin.fister@kronenzeitung.at, Foto-Uploads sind auch über die Facebook-Gartengruppe „Es grünt so grün“ möglich.

Katrin Fister
Katrin Fister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol