21.07.2021 17:39 |

Schriftzug mit Symbol

Projekt-Teilnehmer bereiten Jubiläum vor

Das BBZ Rudersdorf ist seit vielen Jahren Partner des Landes im Hinblick auf Qualifizierung und Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Südburgenland. Teilnehmer des Projektes „Qualifizierung in Handwerk & Technik“ würdigten das 100-jährige Bestehen des Burgenlandes durch einen Schriftzug.

Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jährlich 40 Teilnehmer entsprechend zu qualifizieren und fit für den Arbeitsmarkt zu machen. Finanziert wird das zu 100 Prozent mit insgesamt 199.200 Euro aus Landesmitteln.

Sechs Projekte gefördert
Allein in der letzten, aktuell noch laufenden Förderperiode wurden sechs Projekte des BBZ Rudersdorf mit EU-, Bundes- und Landesmitteln im Burgenland gefördert. Diesmal gab es einen ganz konkreten Anlass, bei dem die Absolventen ihr neu gewonnenes Wissen in die Praxis umsetzen konnten.

Schriftzug gestaltet
Rechtzeitig zum 100. Geburtstag des Landes gestalteten die Teilnehmer einen Schriftzug, der nun feierlich im Kreisverkehr Rudersdorf angebracht wurde. „Mit derartigen Projekten unterstützen wir Burgenländer auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt. Unser erklärtes Ziel ist es, Vollbeschäftigung im Land zu erreichen“, so der zuständige Landesrat Leonhard Schneemann, der bei der feierlichen Einweihung in Rudersdorf vor Ort dabei war.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 29°
stark bewölkt
17° / 30°
stark bewölkt
17° / 29°
stark bewölkt
18° / 29°
stark bewölkt
17° / 30°
stark bewölkt