21.07.2021 06:25 |

Einsatz in Wiesing

Elektro-Moped ging nach Fahrt in Flammen auf

Ein Raub der Flammen wurde am späten Dienstagnachmittag ein Elektro-Moped im Tiroler Wiesing (Bezirk Schwaz): Unmittelbar nachdem der Besitzer (69) das Gefährt vor seiner Garage abgestellt hatte, geriet dieses in Brand. Die Ursache ist noch unklar.

Der 69-Jährige war zuvor von Jenbach nach Wiesing gefahren. Nachdem er das Elektro-Moped vor der Garage geparkt hatte, begann es im Bereich des Akkus plötzlich zu rauchen. „Ein Nachbar versuchte noch, den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Wiesing war das Motorfahrrad bereits fast vollständig abgebrannt“, heißt es vonseiten der Polizei.

Verletzt wurde niemand
Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Am Elektro-Moped entstand Totalschaden, am Gebäude geringfügiger Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Wiesing mit zwei Fahrzeugen und 25 Mitgliedern, die Rettung Schwaz sowie eine Polizeistreife.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 21°
leichter Regen
9° / 20°
leichter Regen