Bernhard Kohl dabei

Fünf weitere Promi-Tänzer für Dancing Stars fix

Medien
20.07.2021 09:50

Der bekannteste Ballroom Österreichs öffnet im September wieder seine Pforten. Nun stehen weitere Anwärter auf den begehrten Titel als „Dancing Star“ fest: Fix mit dabei sind neben Kristina Inhof auch Ex-Radprofi Bernhard Kohl, Designer Niko Niko, Schauspielerin Margarethe Tiesel,  Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Austropop-Legende Boris Bukowski kämpfen am Parkett um den Sieg - und sicher auch gegen Blasen an den Füßen und der oder die andere auch mit dem Taktgefühl. 

Ex-Radprofi Bernhard Kohl kann es kaum fassen, heuer im Fernsehen das Tanzbein zu schwingen: „Ich war baff, als man mich gefragt hat. Eigentlich konnte ich mir eine Teilnahme gar nicht vorstellen, weil ich ziemlich talentfrei beim Tanzen bin. Aber es ist eine coole Herausforderung und Herausforderungen im Leben liebe ich. So kam es zum Entschluss, doch mitzumachen. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.“ Und weiter: „Mit Fleiß und viel Übung kann man das sicher schaffen - und genau wie beim Sport: ‚Übung macht den Meister‘.“

Niko Niko freut sich auf Effekte auf seine Figur
Designer Niko Niko sieht seine Teilnahme als „drei Monate Hardcorejob, Fitness und Training - aber das ist einerseits gut für meine Figur und der totale Fokus auf ‚Dancing Stars‘ ist auch gut für meinen Kopf. Ich bin ein großer Fan und habe mir die Show oft angeschaut.“ Und weiter: „Ich war vor zehn Jahren in der Tanzschule und ich habe auch das nötige Gefühl fürs Tanzen. Alles, was ich mache, mache ich zu 100 Prozent.“ Ob sich Designer Niko Niko bei den Kostümen miteinbringen will? „Beim Outfit vertraue ich voll und ganz den Kostümdesignern.“

Tiesel: „Weiß noch nicht, was auf mich zukommt“
Schauspielerin Margarethe Tiesel verrät: „Mein erster Gedanke war: Das kann ich nicht. Dann habe ich mir aber gedacht, dass das schon sehr lustig wäre, und meine Familie war auch total begeistert. Ich weiß aber eigentlich nicht, was da genau auf mich zukommt.“ Über ihre Tanzerfahrung erzählt sie: „Ich war beim Elmayer in der Tanzschule, habe mir dort aber immer die guten Partner gesucht und so habe ich die Prüfungen geschafft.“

Billard-Profi Jasmin Ouschan: „Bin aus Bett gefallen“
Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan wurde von der Anfrage sehr überrascht: „Ich habe spät am Abend ein Mail bekommen und bin fast aus dem Bett gefallen. Ich habe es gar nicht fassen können. In dieser Form des Tanzens habe ich gar keine Erfahrung, da bin ich ein leeres Blatt Papier - das ist aber vielleicht auch gar kein Nachteil. Ich bin sehr lernfähig und sehr ehrgeizig und ich würde schon sagen, dass ich ein Rhythmusgefühl habe.“ Und weiter: „Ich kann mir vorstellen, dass es eine gute Mischung aus harten und wunderschönen Zeiten wird. Ich lasse mich gerne auf diese Reise ein und schaue, was passiert. Es wird mental und körperlich sehr herausfordernd werden.“

Musiker Bukowski vertraut auf sein Taktgefühl
Auch Austropop-Legende Boris Bukowski ist unerfahren, aber top-motiviert: „‚Dancing Stars‘ ist für mich eine sehr exotische Herausforderung. Ich kann nicht behaupten, dass ich bisher etwas mit Tanz zu tun gehabt habe. Mich reizt die enorme sportliche Herausforderung: Drei Monate, drei Stunden am Tag tanzen, das ist nicht nix. Als ehemaliger Schlagzeuger habe ich ein gutes Rhythmusgefühl, aber es gibt Tänze, die mir sicher nicht leichtfallen werden, und da werde ich mich schon ordentlich reinhängen müssen.“ Und weiter: „Mich werden sicher heftige drei Monate erwarten und das wird kein Kinderspiel sein. Ich will auf keinen Fall eine patscherte Figur machen und bin ehrgeizig genug, das anzugehen.“

Schon seit zwei Wochen steht fest, dass Kristina Inhof heuer die Seiten wechselt und das Tanzbein schwingt. Nachdem sie im Vorjahr die Sendung moderierte hatte, freut sie sich schon sehr auf die Herausforderung am Tanzparkett. „Da ich Musik zwar liebe, jedoch eine Tanzschule noch nie von innen gesehen habe, wage ich zu behaupten: Das wird das größte Abenteuer meines Lebens!", erklärte Inhof.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele