Bus in Linz und Wels

Oberösterreich baut Impfangebot ohne Anmeldung aus

Oberösterreich
11.07.2021 18:33
Damit hätten die Verantwortlichen wohl nicht gerechnet – das Impfen ohne Anmeldung wird in OÖ regelrecht gestürmt. 2500 Landsleute holten sich ihren Stich in einer der neuen Pop-up-Impfstellen ab. Das Land OÖ reagiert: Zwei weitere Stellen öffnen und nächsten Samstag braucht’s in Impfstraßen keine Anmeldung.

Mehr als 2500 Oberösterreicher nutzten das Impfen mit „Johnson&Johnson“ ohne Anmeldung im Einkaufszentrum Passage, der Weberzeile Ried und in einem Gasthaus in Neumarkt/Mühlkreis. Weil das Angebot so gut angenommen wird, baut das Land OÖ dieses jetzt aus: In der PlusCity Pasching kann man immer Donnerstag, Freitag und Samstag impfen und in der Trinkhalle Bad Ischl kommenden Donnerstag von 17 bis 21 Uhr.

Termine in Arbeit
Weiters wird in Wels am Freitag und Samstag von 16 bis 21 Uhr ein Impfbus unterwegs sein. Auch in Linz wird’s einen geben, Termine sind in Arbeit.

Zitat Icon

Unser Ziel ist, die Impfung noch näher zu den Menschen zu bringen. Dass die Pop-up-Impfungen so erfolgreich sind, freut uns sehr.

LH-Vize Christine Haberlander (VP)

Anmeldungsfreier Impf-Samstag
Zusätzlich gibt’s am Wochenende einen „Anmeldungsfreien Impf-Samstag“ – es werden rund 5500 zusätzliche Dosen in den Impfstraßen in den Bezirkssporthallen Braunau, Gmunden und Perg, in der Messehalle Ried, im Einkaufszentrum St. Florian/Inn, im Design Center Linz, in der Stadthalle in Steyr und in der Messehalle Wels bereitgestellt. „Wir freuen uns, dass sich zunehmend Bürgermeister sowie Vereine bei uns melden, die mithelfen wollen, um für ihre Gemeinden und Vereine eine unkomplizierte Impfmöglichkeit und eine hohe Durchimpfung zu erreichen“, so LH-Stv. Christine Haberlander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele