MTV Awards

US-Stars räumen in Rom richtig ab

Musik
19.11.2004 09:14
US-Power in Rom: Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards hat das Hip-Hop-Duo Outkast gleich drei der begehrten Auszeichnungen eingeheimst und damit sämtliche Konkurrenz aus dem Feld geschlagen. Aufsehen erregte wieder einmal Eminem, der in seinen Songs zu einer Offensive gegen US-Präsident George W. Bush ansetzte.
(Bild: kmm)
R&B-Star Usher konnte seine Erfolgssträhnefortsetzen und erhielt immerhin zwei wichtige MTV- Preise - alsbester männlicher Interpret und für sein Album "Confessions".Aufsehen erregte wieder einmal Eminem, der in seinen Songs zueiner Offensive gegen US-Präsident George W. Bush ansetzte.Die Bühne war mit einer Panzer-Attrappe in Szene gesetztund als Anti-Kriegs-Protest mit 60 als Soldaten verkleideten Kindernbevölkert - passend zum neuen Eminem-Song "Like Toy Soldiers".
 
Black Eyed Peas beste Pop-Band
Begeistert feierten die 5.500 Zuschauer des Eventsdas Duett von Usher mit der in ein silbernes Outfit gehülltenAlicia Keys. Die Soul-Diva bekam den Preis als bester R&B-Star.Bester Newcomer wurde die US-Band Maroon 5, die ihren Ohrwurm"This love" darbot. Zur besten Pop-Gruppe wählte das MTV-Publikumdie Black Eyed Peas, zur besten Rock-Gruppe wurden Linkin Parkgekürt.
 
Gwen als "Alice im Wunderland"
Kindlich-erotisch präsentierte sich die platinblondeNo-Doubt-Frontfrau Gwen Stefani, die mit einer von "Alice im Wunderland"inspirierten Show und schwindelerregenden High Heels ihren Song"What you waiting for?" sang. Anastacia wurde live von einer riesigenPlexiglas-Bühne am Kolosseum zugeschaltet, wo sie vor zehntausendenFans, die keine Karten für das Event ergattert hatten, einGratiskonzert gab.
 
Outkast lieferten das beste Video
Die beiden Exzentriker Dre und Big Boi von Outkasterhielten den Preis als beste Gruppe des Jahres, der ihnen vomfinster-flippigen Rocker Ozzy Osbourne überreicht wurde.Zudem bekamen sie für ihren Megahit "Hey ya" die Auszeichnungenfür das beste Video und den besten Song. Zur besten weiblichenInterpretin wurde Britney Spears gekürt. Bei der weltweitübertragenen elften Ausgabe der MTV-Europa- Preise, die ineinem gigantischen, 25 Meter hohen Zelt vor den Toren Roms vergebenwurden, waren eine Milliarde Menschen rund um den Globus zugeschaltet.
 
Stargäste in der Ewigen Stadt waren unteranderem Ex-Boygroup-Idol Nick Carter, Duran Duran, Kylie Minogue,Linkin Park, Naomi Campbell und Robert Smith von den legendärenCure. Moderiert wurde das Spektakel vom überdrehten RapperXzibit, der sich in der Rolle des römischen Imperators gefiel:"Ich bin Xzibitus Maximus!" rief er von der mit 1,5 MillionenWatt in Szene gesetzten Bühne.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele