05.07.2021 14:29 |

Mit Druckluftpistole

Schüsse aus fahrendem Auto - Polizist getroffen

Unfassbare Szenen spielten sich - wie erst jetzt bekannt wurde - in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) ab. Ein 20-jähriger Einheimischer schoss mit einer CO2-Druckluftpistole mehrmals aus einem fahrenden Auto - und traf dabei einen Streifenpolizisten, der gerade eine Fahrzeugkontrolle durchführte.

Kurz nach 23.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit einem Kollegen auf der Bundesstraße von Ampass in Richtung Hall. Im Bereich eines Kreisverkehrs gab der Beifahrer (20) mit einer CO2-Druckluftpistole, die offenbar dem Lenker gehört, mehrere ungezielte Schüsse aus dem fahrenden Pkw durch das geöffnete Fenster ab. Laut seinen eigenen Angaben „aus Spaß“, wie die Exekutive berichtete.

Beamter zweimal getroffen - unverletzt
Sein Pech: Zu diesem Zeitpunkt stand gerade eine Zivilstreife der Polizei etwas abseits des Kreisverkehrs auf einem Schotterweg und führte eine Amtshandlung mit einem anderen Fahrzeuglenker durch. „Durch die Schussabgabe wurde ein Beamter zumindest von zwei Druckluftkugeln am Körper getroffen, wobei dieser jedoch nicht verletzt wurde“, hieß es.

Duo bei Verfolgung gestoppt
Die Beamten sowie eine weitere Streife nahmen daraufhin sofort die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Kurze Zeit später konnte das Duo angehalten und zur Rede gestellt werden. Der mutmaßliche „Pistolero“ wurde vorläufig festgenommen.

Sowohl gegen den Verdächtigen als auch gegen den 21-jährigen Lenker wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
bedeckt
11° / 21°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer