Mit Druckluftpistole

Schüsse aus fahrendem Auto – Polizist getroffen

Tirol
05.07.2021 14:29

Unfassbare Szenen spielten sich - wie erst jetzt bekannt wurde - in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) ab. Ein 20-jähriger Einheimischer schoss mit einer CO2-Druckluftpistole mehrmals aus einem fahrenden Auto - und traf dabei einen Streifenpolizisten, der gerade eine Fahrzeugkontrolle durchführte.

Kurz nach 23.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit einem Kollegen auf der Bundesstraße von Ampass in Richtung Hall. Im Bereich eines Kreisverkehrs gab der Beifahrer (20) mit einer CO2-Druckluftpistole, die offenbar dem Lenker gehört, mehrere ungezielte Schüsse aus dem fahrenden Pkw durch das geöffnete Fenster ab. Laut seinen eigenen Angaben „aus Spaß“, wie die Exekutive berichtete.

Beamter zweimal getroffen - unverletzt
Sein Pech: Zu diesem Zeitpunkt stand gerade eine Zivilstreife der Polizei etwas abseits des Kreisverkehrs auf einem Schotterweg und führte eine Amtshandlung mit einem anderen Fahrzeuglenker durch. „Durch die Schussabgabe wurde ein Beamter zumindest von zwei Druckluftkugeln am Körper getroffen, wobei dieser jedoch nicht verletzt wurde“, hieß es.

Duo bei Verfolgung gestoppt
Die Beamten sowie eine weitere Streife nahmen daraufhin sofort die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Kurze Zeit später konnte das Duo angehalten und zur Rede gestellt werden. Der mutmaßliche „Pistolero“ wurde vorläufig festgenommen.

Sowohl gegen den Verdächtigen als auch gegen den 21-jährigen Lenker wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele