20.06.2021 11:03 |

Betrunkener Pkw-Lenker

Motorradlenker stirbt nach Zusammenprall mit Pkw

Erst 25 Jahre alt war der Motorradfahrer als er Samstagabend auf einen schwer alkoholisierten Autolenker traf. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß auf einer Gemeindestraße in Kirchbach. Der 25-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Gegen 19.30 Uhr kollidierten die Fahrzeuglenker aus bisher unbekannter Ursache frontal auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Glatzau. Trotz der sofort eingeleiteten medizinischen Notversorgung erlag der 25-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 28-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt, ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Angehörigen des Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Aufgrund der unklaren Spurenlage wurde von der Staatsanwaltschaft Graz noch am selben Abend ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert. Weitere Erhebungen werden laut Polizei Sonntagvormittag durchgeführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
13° / 24°
wolkig
12° / 25°
wolkig
15° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer