31.05.2021 08:00 |

Martin Krienzer

Grünes Licht für das schwarz-weiße Stürmer-Juwel

Shootingstar Martin Krienzer soll bei Sturm im Herbst Fuß fassen. Sein Ex-Trainer traut dem Junior den Bundesliga-Durchbruch zu. Am Rande steht Otar Kiteishvili vor einer Grundsatzentscheidung.

Während Otar Kiteishvili im Urlaub in Georgien ein neues Sturm-Angebot zu einer Vertragsverlängerung überdenkt, macht sich Sportchef Andreas Schicker nach den Verpflichtungen von Manprit Sarkaria und Alexander Prass auf die Suche nach einem Nemeth-Ersatz: „Ein neuer Innenverteidiger hat Priorität, was wir sonst noch tun werden, werden wir nach dem Saisonstart sehen.“

Für die schwarz-weißen Talente Amoah, Giuliani, Zettl, Koch, Bacher werden Möglichkeiten zum Praxissammeln ausgelotet - sicher nicht verliehen wird Heimkehrer Martin Krienzer.

Der 21-jährige Stürmer hat in Lafnitz mit sechs Toren aufgezeigt: „Er hat in der Zweiten Liga konstant gut performt“, sagt Schicker, „jetzt werden wir sehen, ob es für Sturm reicht. Ich hoffe, er hilft uns gleich auf Anhieb, denn wir haben im Herbst ja acht Spiele mehr.“

Lafnitz-Coach Philipp Semlic traut dem Stallhofener durchaus zu, sich im Schatten von Jantscher, Yeboah und Sarkaria weiterzuentwickeln: „Er ist bei uns richtig im Profi-Fußball angekommen, arbeitet mittlerweile sehr gut gegen den Ball und hat die nötige Intensität. Er erinnert vom Stil ein wenig an sein großes Vorbild Mario Haas.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)