30.05.2021 06:54 |

Brutalo-Coup in Tirol

Home Invasion: Flüchtige Nachwuchs-Gauner entlarvt

Es waren brutale Szenen, die sich in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck abspielten: Drei vermummte Täter drangen mit brachialer Gewalt in eine Wohnung ein und schlugen zwei 27-jährige Männer nieder. Während ein Verdächtiger (17) im Zuge einer sofortigen Fahndung gefasst werden konnte, gelang seinen zwei Komplizen zunächst die Flucht. Doch nun wurden auch sie ausgeforscht - Haft!

Mittwoch, kurz nach 23 Uhr: Drei maskierte Täter verschafften sich Zutritt zu der Wohnung in Innsbruck, indem sie die Eingangstür mit Gewalt auftraten. Daraufhin gingen sie auf die beiden 27-jährigen Männer - ein Einheimischer und ein Italiener - los, schlugen sie brutal nieder und verletzten diese dabei erheblich. Anschließend ergriff das Trio die Flucht!

17-Jähriger gab sich als Opfer aus
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte schließlich eine Streife samt Polizeihund in der Nähe des Tatortes einen 17-jährigen aus Bosnien-Herzegowina anhalten. „Dieser gab sich zunächst als Opfer aus“, so die Ermittler damals. Doch der verdächtige Jugendliche konnte von den beiden tatsächlichen Opfern zweifelsfrei als einer der Täter identifiziert werden.

Geld und Drogen als Motiv
Von seinen Komplizen fehlte zunächst jede Spur - auch eine Befragung des gefassten Verdächtigen sowie weitere Fahndungen blieben vorerst erfolglos. Doch nun konnten auch sie ausgeforscht werden.

Zitat Icon

Als Motiv für das gewaltsame Eindringen in die Wohnung gaben die Beschuldigten Geldbeschaffung und die Abnahme von Gras an.

Ermittler von der Innsbrucker Kripo

„Es handelt sich dabei um einen 16-jährigen Iraker und einen 15-jährigen Österreicher. Als Motiv für das gewaltsame Eindringen in die Wohnung gaben die Beschuldigten Geldbeschaffung und die Abnahme von Gras an“, so die Ermittler.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden die drei Verdächtigen in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer