22.05.2021 14:30 |

Lenker unverletzt

Brennender Traktor in Kirchberg abgestürzt

Samt Anhänger stürzte am Samstagmorgen ein Traktor in Kirchberg 50 Meter ab. Der Lenker hatte rechtzeitig bemerkt, dass das Fahrzeug in Brand geraten war, und hatte es am Wegrand abgestellt. Doch dann setzte sich das Gespann in Bewegung. 

Nachdem ein 72-jähriger österreichischer Staatsbürger in den Morgenstunden des Samstag mehrere Rinder mit seinem Traktor auf eine Alm in Aschau (Gemeindegebiet Kirchberg iT) geliefert hatte, fuhr er um 08.48 Uhr wieder Tal auswärts.

Flammen bei Traktor 
Dabei stellte er Rauchgeruch in der Fahrerkabine fest und stellte den Traktor samt Viehanhänger unmittelbar nach einer Kehre ab. Beim Verlassen des Traktors nahm er bereits Flammen im hinteren Teil des Traktors war. Nach Angaben des Lenkers sei der Traktor dann selbständig ins Rollen gekommen und ca. 50 Meter in einen angrenzenden Wald abgestürzt.

Auch Heli im Einsatz
Der Lenker setzte die Rettungskette in Gang und die Feuerwehr Aschau führte die Löscharbeiten mit 35 Mann durch. Da vorerst nicht bekannt war ob auch Personen verletzt sind, war auch der Rettungshubschrauber und die Rettung Kirchberg im Einsatz.
Es wurden keine Personen verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 13°
bedeckt
-1° / 12°
bedeckt
-1° / 11°
stark bewölkt
2° / 13°
bedeckt
1° / 11°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)