18.05.2021 17:00 |

Prozess in Innsbruck

Haschkekse konsumiert: Biker (60) krachte in Pkw

Es sollte ein netter Ausflug nach Südtirol werden, er endete für einen 60-Jährigen und seine Gattin aber schwer verletzt im Spital. Nur wenige Minuten bevor die beiden wieder daheim gewesen wären, krachten sie mit ihrem Motorrad in einen Pkw. Was der Mann offenbar nicht wusste: Er hatte Haschkekse gegessen.

„Hätte ich gewusst, was da drinnen ist, hätte ich die Kekse nicht gegessen“, meinte der Tiroler nun vor Gericht, „sie waren ja auch nicht einmal gut“.

Drei Personen verletzt
Auf regennasser Fahrbahn, ohne ausreichende Sicht und bei Dunkelheit wurde dem leidenschaftlichen Biker ein Überholmanöver zum Verhängnis. „Wir hatten es überhaupt nicht eilig. Ich habe das entgegenkommende Auto einfach übersehen“, rechtfertigte sich der Angeklagte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Während die Eheleute schwer verletzt wurden, kam die Autofahrerin – ausgerechnet eine Bekannte des 60-Jährigen – glimpflicher davon. „Ich bin froh, dass meine Frau und ich überlebt haben“, betonte der bisher unbescholtene Mann.

Geldstrafe verhängt
Die Richterin verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 2800 Euro. Der Angeklagte nahm das Urteil sofort an und bekam von der Staatsanwältin noch einen Tipp mit auf den Weg: „Sie sollten sich in Zukunft nicht nur die Gäste, sondern auch die Gastgeber genau aussuchen.“ Nicht, dass der 60-Jährige womöglich wieder einmal Haschkekse konsumiert.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 28°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer