15.05.2021 23:00 |

Gastspiel beim LASK

Was für den Meister noch am Spiel steht

Trotz Cup-Sieg und Meistertitel besteht kaum Gefahr, dass Salzburg heute beim LASK eine ruhige Kugel schiebt. Welche Rekordmarke die Bullen ins Visier nehmen.

Der Cup-Sieg fixiert, die Meisterschaft eingetütet, damit das Double erneut in der Tasche. Man könnte meinen, bei Salzburg wäre damit die Luft raus.

Dem ist aber nicht so! Der scheidende Trainer Jesse Marsch stellte klar, was für ihn zählt: „Zwei Siege!“ Einen beim Finale nächste Woche vor 3000 Fans gegen Wattens, einer schon heute beim LASK. Die „Krone“ zeigt, worum es bei den Bullen jetzt noch geht:

Abschied mit Stil

Für den Sommer kündigt sich erneut ein Umbruch an. Coach Marsch und seine wechselwilligen Stars wie Daka oder Mwepu wollen sich würdig verabschieden.

Die Torjägerkrone

26 Tore hat Daka erzielt, acht mehr als Frederiksen. Die Krone scheint ihm sicher, der Sambier will sein Konto trotzdem aufstocken.

Ein Dutzend Siege

Elf Auswärtssiege haben die Mannen von Marsch in der Liga bereits gefeiert. Mit einem zwölften würden sie einen weiteren Rekord in der Bullen-Ära aufstellen.

Perfekt gegen den LASK

Drei Liga-Erfolge haben die Bullen gegen die Thalhammer-Elf in dieser Saison gefeiert. Die perfekte Saison gegen den LASK gelang dem Branchenprimus bislang nur 2008/09, winkt jetzt erneut. Insgesamt hält Salzburg bei sieben Siegen in Serie gegen die Oberösterreicher – ein ewiger Rekord!

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol