14.05.2021 22:00 |

Gries am Brenner

Feuer am Dach: Brand richtete großen Schaden an

Aus noch unbekannter Ursache geriet Freitagnachmittag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Gries am Brenner in Brand. Die Polizei hatte das Feuer entdeckt und schlug Alarm. Der Löscheinsatz gestaltete sich schwierig. 

Eine Polizeistreife nahm Freitagnachmittag in Gries am Brenner bei einem Einfamilienhaus aus Holz starke Rauchentwicklung im Bereich des Kamins wahr. Dort war aus bisher noch nicht geklärter Ursache der Dachstuhl in Brand geraten. Die Polizisten schlugen Alarm und verständigten die Bewohner.

Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Gries und Steinach unter Verwendung von Atemschutz durchgeführt. Die Einsatzkräfte mussten etliche Dachziegel abtragen. Gegen 17.15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Durch den Brand wurde der Dachstuhl stark in Mitleidenschaft gezogen und es entstand durch den Löscheinsatz ein Wasserschaden.

Feuerwehrleute wurden verletzt
Das Dach wurde provisorisch abgedeckt. Kommende Woche erfolgt unter Beiziehung eines Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandursachenermittlung. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht an der Hand verletzt. Zwei weitere Helfer mussten ebenfalls von der Rettung versorgt werden. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
leichter Regen
13° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
starke Regenschauer