Gries am Brenner

Feuer am Dach: Brand richtete großen Schaden an

Tirol
14.05.2021 22:00

Aus noch unbekannter Ursache geriet Freitagnachmittag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Gries am Brenner in Brand. Die Polizei hatte das Feuer entdeckt und schlug Alarm. Der Löscheinsatz gestaltete sich schwierig. 

Eine Polizeistreife nahm Freitagnachmittag in Gries am Brenner bei einem Einfamilienhaus aus Holz starke Rauchentwicklung im Bereich des Kamins wahr. Dort war aus bisher noch nicht geklärter Ursache der Dachstuhl in Brand geraten. Die Polizisten schlugen Alarm und verständigten die Bewohner.

Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Gries und Steinach unter Verwendung von Atemschutz durchgeführt. Die Einsatzkräfte mussten etliche Dachziegel abtragen. Gegen 17.15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Durch den Brand wurde der Dachstuhl stark in Mitleidenschaft gezogen und es entstand durch den Löscheinsatz ein Wasserschaden.

Feuerwehrleute wurden verletzt
Das Dach wurde provisorisch abgedeckt. Kommende Woche erfolgt unter Beiziehung eines Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandursachenermittlung. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht an der Hand verletzt. Zwei weitere Helfer mussten ebenfalls von der Rettung versorgt werden. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele