14.05.2021 15:00 |

Besuch am Bauernhof

Lucas Zolgar: Der Schauspieler und Hundefan

Mime Lucas Zolgar wird im Herbst wieder weniger Zeit als „Nebenerwerbsbauer“ auf seinem wunderbar gelegenen Hof in Dölsach haben. Der sympathische Osttiroler wird nämlich wieder in seiner angestammten Profession als Schauspieler vor der Kamera stehen.

„Im kommenden Frühherbst geht es endlich wieder weiter mit der Schauspielerei und das gleich mit Rollen in zwei Filmen“, teilt Lucas Zolgar der „Krone“ freudestrahlend mit. Für den Osttiroler Mimen stehen TV-Produktionen in der Schweiz und in Süddeutschland an.

Genauere, tiefere Details über diese Engagements kann und darf er noch nicht der Öffentlichkeit mitteilen. Nur so viel lässt er sich entlocken: Die Zuseher werden ihn in zwei sehr ungewohnten Rolle erleben. Der eigentlich fast immer positive Menschen Darstellende, der zuletzt den Pfarrer Otto Neururer im gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Spielfilm von Hermann Weißkopf mehr als überzeugend spielte, gibt in diesen Produktionen einen ganz anderen Typus. Lucas Zolgar darf nun nämlich zwiespältige, zerrissene Charaktere zum Leben erwecken.

Freude auf die kommenden Film-Rollen
Eine große, spannende Herausforderung für den Mimen, auf die man gespannt sein darf. Darauf angesprochen, erklärt er: „Ich liebe diese Herausforderungen. Damit meine ich das Annehmen unterschiedlichster menschlicher Eigenschaften, welchen ich dann Leben einhauche.“ Aber noch sind es einige Wochen hin, bis die Dreharbeiten beginnen. Somit bleibt ihm also genug Zeit, sich um die im Februar geborenen Rottweiler-Welpen zu kümmern. Aktuell befinden sich noch drei Hündchen auf dem Bauernhof.

Drei Welpen bleiben am Bauernhof
Die anderen vier aus diesem Wurf wurden bereits in liebevolle Hände abgegeben. Für Hunde-Fan Zolgar sind die Vierbeiner die Ergänzung zu seiner Landwirtschaft, auf der es immer etwas zu tun gibt. „Der Rottweiler ist ein guter Bauernhund und für mich sind sie ein positiver Teil im großen Ganzen am Hof geworden“, lauten seine Worte dazu.

Hubert Berger
Hubert Berger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
heiter
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer