Besuch am Bauernhof

Lucas Zolgar: Der Schauspieler und Hundefan

Tirol
14.05.2021 15:00
Mime Lucas Zolgar wird im Herbst wieder weniger Zeit als „Nebenerwerbsbauer“ auf seinem wunderbar gelegenen Hof in Dölsach haben. Der sympathische Osttiroler wird nämlich wieder in seiner angestammten Profession als Schauspieler vor der Kamera stehen.

„Im kommenden Frühherbst geht es endlich wieder weiter mit der Schauspielerei und das gleich mit Rollen in zwei Filmen“, teilt Lucas Zolgar der „Krone“ freudestrahlend mit. Für den Osttiroler Mimen stehen TV-Produktionen in der Schweiz und in Süddeutschland an.

Genauere, tiefere Details über diese Engagements kann und darf er noch nicht der Öffentlichkeit mitteilen. Nur so viel lässt er sich entlocken: Die Zuseher werden ihn in zwei sehr ungewohnten Rolle erleben. Der eigentlich fast immer positive Menschen Darstellende, der zuletzt den Pfarrer Otto Neururer im gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Spielfilm von Hermann Weißkopf mehr als überzeugend spielte, gibt in diesen Produktionen einen ganz anderen Typus. Lucas Zolgar darf nun nämlich zwiespältige, zerrissene Charaktere zum Leben erwecken.

Freude auf die kommenden Film-Rollen
Eine große, spannende Herausforderung für den Mimen, auf die man gespannt sein darf. Darauf angesprochen, erklärt er: „Ich liebe diese Herausforderungen. Damit meine ich das Annehmen unterschiedlichster menschlicher Eigenschaften, welchen ich dann Leben einhauche.“ Aber noch sind es einige Wochen hin, bis die Dreharbeiten beginnen. Somit bleibt ihm also genug Zeit, sich um die im Februar geborenen Rottweiler-Welpen zu kümmern. Aktuell befinden sich noch drei Hündchen auf dem Bauernhof.

Drei Welpen bleiben am Bauernhof
Die anderen vier aus diesem Wurf wurden bereits in liebevolle Hände abgegeben. Für Hunde-Fan Zolgar sind die Vierbeiner die Ergänzung zu seiner Landwirtschaft, auf der es immer etwas zu tun gibt. „Der Rottweiler ist ein guter Bauernhund und für mich sind sie ein positiver Teil im großen Ganzen am Hof geworden“, lauten seine Worte dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele