Tierischer Einsatz

Florianis retten Steinmarder aus Regen-Abflussrohr

Tirol
12.05.2021 13:12

Tierische Rettungsaktion am Dienstagabend im Tiroler Unterland: In Jenbach (Bezirk Schwaz) war ein kleiner Steinmarder in das Fallrohr einer Regenrinne gestürzt und hoffnungslos stecken geblieben. Nachdem die Hausbewohnerin klägliche „Schreie“ gehört hatte, alarmierte sie die Feuerwehr, die rasch zu Hilfe eilte.

Tierrettungen gibt es ja immer wieder, an einen solchen Einsatz können sich aber auch die längstdienenden Florianijünger der Feuerwehr Jenbach nicht erinnern. Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, wurden mehrere Einsatzkräfte zu einem Haus in die Postgasse beordert, nachdem die Bewohnerin schon den ganzen Tag über klägliche Tierlaute aus dem Regen-Abflussrohr gehört hatte.

Um welches Tier es sich dabei handelte, war zunächst unklar. Es dürfte jedenfalls bei einem gemütlichen Spaziergang auf dem Dach in das Rohr gefallen und stecken geblieben sein.

Rettungsversuch auch über Kanalisation
Was folgte, war eine aufwendige Rettungsaktion. Die Feuerwehrleute verschafften sich einerseits unterirdisch Zugang zur Kanalisation, in die das Regenrohr führt. Gleichzeitig versuchten sie das Rohr an der Hausmauer zu öffnen. Letztlich mit Erfolg!

Kleiner Patient wird nun aufgepäppelt
Das Staunen war groß, als die tierischen Retter nach etwa über einer Stunde Arbeit den völlig erschöpften Steinmarder erblickten. Die Helfer konnten schließlich das Tier aus dem rund zehn Zentimeter breiten „Gefängnis“ befreien. Die besorgte Bewohnerin brachte den kleinen Patienten dann zum Tierarzt, wo er nun wieder aufgepäppelt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele