Fixer Impf-Termin

Andrang auf Piks für Junge in Niederösterreich

Der große Andrang auf den kleinen Stich - er blieb auch bei der Freischaltung der Impftermine für alle im Alter von mindestens 16 Jahren aufrecht. Alleine in der ersten Stunde nach der Freischaltung waren gestern knapp 53.000 Terminpaare, zur Spitzenzeit sogar 1550 Termine pro Minute vergeben. Im Laufe des Montags stieg die Zahl der Anmeldungen dann sogar noch auf rund 70.000 an.

Zufrieden Bilanz zieht man ob des Ansturms auch in der heimischen Politik. „Impfen schützt nicht nur einen selbst, sondern auch die Gemeinschaft“, erklären der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Rückgang in Spitälern und „nur “ 115 neue Fälle
Hoffnungsvoll stimmt aber nicht nur die hohe Impfbereitschaft der jüngeren Landsleute – auch die täglichen Fallzahlen gehen weiterhin deutlich zurück. Lediglich 115 neue Erkrankungen wurden gestern eingemeldet. So wenige wie seit einigen Monaten nicht mehr. Erfreulich bleibt darüber hinaus auch die Entwicklung in den Spitälern. Alleine während der vergangenen Woche ist die Gesamtzahl der Corona-Patienten in den NÖ-Kliniken von 309 auf 227 Personen gesunken. So darf es weitergehen!

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
21° / 29°
wolkig
20° / 28°
stark bewölkt
20° / 28°
stark bewölkt
21° / 29°
wolkig
17° / 25°
leichter Regen