09.05.2021 08:24 |

Auf Kundenparkplatz

In Gespräch verwickelt und Brieftasche gestohlen

Während eines Gesprächs auf einem Kundenparkplatz in Klagenfurt, hat am Samstag ein Italiener einem Klagenfurter die Geldtasche gestohlen. Ein Augenzeuge beobachtete die Tat und konnte den Mann nach seinem kurzen Fluchtversuch festhalten, bis die Polizei eintraf. 

Auf einem Kundenparkplatz eines Supermarktes in Klagenfurt, verwickelte am Samstag gegen 16.30 Uhr ein 29-jähriger Italiener einen 57-jährigen Klagenfurter in ein Gespräch und klopfte ihm dabei auf die Schulter. „Währenddessen zog der Italiener die Brieftasche aus der Gesäßtasche der Hose des Klagenfurters und flüchtete“, berichtet ein Polizist. 

Ein 42-jähriger Klagenfurter beobachtete den Vorfall und verfolgte den Täter, den er noch am Parkplatz stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.

Der 29-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum in Klagenfurt zu weiteren Einvernahmen überstellt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol