23.04.2021 17:49 |

Vorfall in Hall

Nach Sturz attackierte 41-Jähriger Einsatzkräfte

Mit einem äußerst aggressiven 41-Jährigen waren Rettung und Polizei in Hall in Tirol konfrontiert. Nachdem der Mann gestürzt war, demolierte er das Rettungsfahrzeug und schubste einen Sanitäter.

Der Einheimische stürzte am Donnerstag gegen 19.57 Uhr vor einem Geschäft in Hall und verletzte sich dabei. Er verhielt sich anschließend gegenüber den eingetroffenen Rettungssanitätern sowie dem Notarzt äußerst aggressiv, schubste einen Rettungssanitäter gegen das Rettungsfahrzeug und bedrohte diesen. Der Rettungssanitäter wurde dabei jedoch nicht verletzt.

Fahrzeug beschädigt
Anschließend beschädigte der 41-Jährige den Seitenspiegel des Rettungsfahrzeuges und lief davon. Kurz nach dem Eintreffen der Polizei kam der verletzte Mann wieder zum Vorfallort zurück und verhielt sich nun ebenfalls aggressiv gegenüber den Polizeibeamten, wobei er diese auch beleidigte. Schlussendlich gelang es den Polizisten den Mann durch deeskalierendes Zureden zu beruhigen.

Anzeige an Staatsanwaltschaft
Der 41-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung, wegen eines tätlichen Angriffes gegen Angehörige des Gesundheits- oder Rettungswesens und wegen Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie wegen Ordnungsstörung und aggressivem Verhalten an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
leichter Regen
5° / 17°
leichter Regen
6° / 13°
leichter Regen
7° / 17°
leichter Regen
4° / 18°
leichter Regen