23.04.2021 09:03 |

Alte wurde abgerissen

Neue Mur-Radbrücke in Scheifling jetzt freigegeben

In Scheifling ist eine neue Murbrücke errichtet worden. Die alte war in die Jahre gekommen und wurde am Donnerstag abgetragen.

Der 1993 errichtete Mursteg musste erneuert werden. „Wir konnten mit ortsansässigen Firmen in Rekordzeit in den Monaten März und April eine neue Brücke über die Mur errichten“, berichtet Bürgermeister Gottfried Reif. Damit ist ein fließender Übergang möglich.

Geplant wurde die Brücke vom Architekten Josef Bacher. „Holz hat sich in Form von zwei überdachten Holzleimbindern als Tragkonstruktion durchgesetzt“, erklärt er. Der Steg, der auch für Einsatzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen befahrbar ist, besteht aus einer abgehängten Stahlkonstruktion.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 16°
starker Regen
15° / 16°
starke Regenschauer
16° / 16°
starke Regenschauer
15° / 17°
Regen
11° / 11°
starker Regen