Zeitung geholt

Räuberin schlug Opfer (66) Weinflasche über Kopf

Niederösterreich
22.04.2021 06:00

Dreist, skrupellos und brutal! Eine Tschechin soll einer Frau in Hollabrunn (NÖ) beim Holen der Zeitung aufgelauert und mit einer Weinflasche zugeschlagen haben. Doch das verletzte Opfer gab nicht auf und jagte die Räuberin in die Flucht. Wochen später ging die mutmaßliche Serientäterin an der Grenze ins Netz.

Da hat sich die Räuberin das falsche Opfer ausgesucht: Frühmorgens hatte sich die Verdächtige (getarnt in Camouflage-Gewand) auf das landwirtschaftliche Anwesen bei Hollabrunn geschlichen und auf die Lauer gelegt. Die 42-Jährige dürfte wohl gewusst haben, wann ihr Opfer üblicherweise die Zeitung vor dem Haus holt.

Dann schlug die Täterin im wahrsten Sinne des Wortes brutal zu: Mit einer Weinflasche, die sie mit Wucht auf dem Kopf der Pensionistin zertrümmerte.

Pensionistin wehrte sich heftig
Doch die verletzte Pensionistin ließ sich nicht unterkriegen und setzte sich zur Wehr. So heftig, dass die Räuberin es nicht schaffte, der 66-Jährigen per Klebeband den Mund zu verkleben. Und so ergriff die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Täterin beutelos die Flucht. Dank Ermittlungen durch Fahnder des Landeskriminalamts klickten aber nur zwei Wochen nach der Brutalo-Attacke für die Tschechin beim Grenzübertritt die Handschellen.

Wie sich herausstellte, dürfte die 42-Jährige für noch drei weitere Coups in Niederösterreich verantwortlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele