16.04.2021 15:00 |

Bremsen liefen heiß

Feueralarm bei rumänischem Lkw im Lermooser Tunnel

Schockmoment Freitagfrüh für einen 49-jährigen Lkw-Lenker aus Rumänien. Ausgerechnet im Lermooser Tunnel liefen die Bremsen seines Sattelschleppers heiß und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde am Ende zum Glück niemand.

Gegen 8.30 Uhr war der Rumäne im Bereich des Lermooser Tunnels unterwegs, als er plötzlich die starke Rauchentwicklung am Reifen seines Lkw bemerkte. „Der Lenker fuhr noch aus dem Tunnel und brachte den Lastwagen bei der Ausfahrt Lermoos zum Stillstand“, heißt es seitens der Poluzei.

Niemand verletzt
Dort koppelte er den Anhänger ab um weitere Schäden zu verhindern. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr Lermoos mit zwei Fahrzeugen die heiß gewordenen Bremsen des Anhängers löschen. „Es wurden niemand verletzt“, erklärt die Exekutive. Der Abschleppdienst brachte den Lkw schließlich auf einen Parkplatz. Es entstand Sachschaden am Reifen sowie an der Bremsanlage des Sattelanhängers.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
einzelne Regenschauer