Prozess in Innsbruck

Speed-Dealer wurde zu 18 Monaten Haft verurteilt

Tirol
13.04.2021 08:00

Einen Drogendealer stellt man sich irgendwie anders vor! Doch der im Stubaital lebende Ungar (37) gab unumwunden zu, 800 Gramm Amphetamin aus seiner Heimat nach Tirol gebracht und 500 Gramm selbst verdealt zu haben. Nun muss der Mann hinter Gitter und will endlich vom Suchtgift weg kommen ...

„Seit mittlerweile zehn Jahren spielen Drogen in meinem Leben eine Rolle“, versuchte der großgewachsene, höfliche und gut gekleidete Ungar (37), der vom Äußeren her ein Anwalt, Bankangestellter oder Geschäftsführer sein könnte, gar nicht erst um den heißen Brei herumzureden. „Seit vier Jahren konsumiere ich regelmäßig Drogen.“

Ultimatum der Freundin zeigt nun wohl Wirkung
Ein abgesondert verfolgter Großabnehmer hatte den 37-Jährigen „verpfiffen“. 800 Gramm Speed wurden ihm vom Angeklagten aus Ungarn nach Österreich gebracht. 500 Gramm verkaufte der gelernte Elektriker zudem selbst für rund 7000 Euro. „Obwohl der Zeuge angedeutet hat, die belastenden Aussagen zurücknehmen zu wollen, möchte mein Mandant heute reinen Tisch machen und er gibt alles zu“, erklärte Verteidigerin Eva Kathrein. Auch deshalb, weil ihm seine Lebensgefährtin schon längst die Rute ins Fenster gestellt hat und bereits gedroht hat, ihn zu verlassen, wenn er künftig nicht die Finger von Drogen lässt.

Die Richterin verurteilte den bereits vor etlichen Jahren einmal in Ungarn wegen Drogengeschäften verurteilten Mann zu 18 Monaten Haft. Eine Therapie statt Strafe ist wohl möglich. Zudem wurden 7000 Euro für verfallen erklärt. Der Ungar nahm das noch nicht rechtskräftige Urteil an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele