Sturm jubelt:

„Wir haben den Fuß in der Tür!“

Steiermark
13.04.2021 08:00

In den letzten beiden Jahren war für die Schwarz-Weißen in der Meisterrunde die Europacup-Chance schnell dahin. Heuer „riecht“ es wieder nach internationalem Bewerb. Darüber ist Sportchef Andreas Schicker hocherfreut.

Nach dem 3:2 gegen WSG Tirol gab’s Aufatmen im Sturm-Lager: „Jetzt haben wir in der Meisterrunde den Fuß in der Tür“, jubelt Sportchef Anderas Schicker, „hätten wir die drei Punkte nicht gemacht, hätte das gnadenlose Nachlaufen wieder angefangen.“ In den beiden letzten Saisonen war für die Blackies ja schon nach zwei Runden mit je null Punkten praktisch alles beendet. Heuer aber riecht’s erstmals wieder nach Europacup, wofür (je nach Cupausgang) ein Top-Vier-Platz nötig ist.

Zumindest die Sicherheitsstandards sind in Liebenau schon wieder europareif: Beim Wattens-Spiel mussten selbst auf der Pressetribünen die kleinen Plastik-Trinkflaschen der Medienvertreter verschwinden - der Becherwurf beim letzten Europacup-Heimspiel gegen Larnaca 2018 ist offenbar noch in Erinnerung.

Nach der besten Halbzeit (3:1 vor der Pause) der Ära Christian Ilzer sind die Voraussetzungen für ein Europacup-Ticket heuer jedenfalls gegeben: „Wir hätten die Vorentscheidung früher erzwingen müssen“, so Schicker, „aber wir haben defensiv wenig zugelassen, spielerisch einiges gut gelöst und wir machen Tore.“

Rang zwei im Visier

Sonntag könnte Sturm in Wien sogar mit Rapid auf Rang zwei gleichziehen. Ein echter Härtetest für Schicker, auch wenn die Grünen nach dem 0:3 gegen Salzburg ihre Meisterträume begraben müssen. Deshalb ist’s gut, dass Kapitän Hierländer nach Computer-Tomographie des Schädels Entwarnung geben konnte. Und für den gesperrten Jäger steht Gazibegovic bereit.

Am Rande gibt´s zwei personelle Themen: Juniorenspieler Samuel Stückler wurde langfristig gebunden, David Nemeth soll noch ein weiteres Jahr von Mainz ausgeliehen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele