Rundgang am Computer

Virtuelle Tour durch die FH Wiener Neustadt

Niederösterreich
13.04.2021 12:00
Keine Tage der offenen Tür, kein Zugang für Externe: Die Wahl für die richtige Fachhochschule ist coronabedingt wohl so schwierig wie nie. Um sich einen guten Überblick zu verschaffen, ohne das Haus verlassen zu müssen, haben zwei Absolventen die vier Standorte der FH Wiener Neustadt nun virtuell begehbar gemacht.

Wie sieht es denn genau in der Fachhochschule aus? Fühle ich mich dort auch wohl? Fragen wie diese sind entscheidend für den weiteren Bildungsweg, derzeit aber für viele kaum zu beantworten. Das Start-up Weitblick möchte das ändern – zumindest für die vier Standorte der FH Wiener Neustadt. Denn die beiden Absolventen Jakob Rodlauer und Marc Zeiringer haben sich darauf spezialisiert, mit modernstem Equipment Räumlichkeiten dreidimensional zu scannen und diese dadurch erkundbar machen, ohne das eigene Zuhause verlassen zu müssen.

„Studienzeit ist sehr prägende Zeit“
Potenzielle Neustudierende können sich also bequem per Mausklick durch den City Campus, den Campus 1, den Campus Wieselburg und den Campus Tulln bewegen. „Die Studienzeit ist eine sehr prägende Zeit, umso mehr ist es wichtig, dass man sich vor Beginn des Studiums schon ein Bild der Umgebung machen kann, in der man dann ja viel Zeit verbringt“, betont Rodlauer, der mit seinem Partner im vergangenen Jahr die Geschäftsidee entwickelte. Die zunächst anvisierte Zielgruppe von Architekten und Baufirmen wurde aber bald auf Hotellerie, Restaurants Einzelhandel und Ausstellungen erweitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele