Rundgang am Computer

Virtuelle Tour durch die FH Wiener Neustadt

Keine Tage der offenen Tür, kein Zugang für Externe: Die Wahl für die richtige Fachhochschule ist coronabedingt wohl so schwierig wie nie. Um sich einen guten Überblick zu verschaffen, ohne das Haus verlassen zu müssen, haben zwei Absolventen die vier Standorte der FH Wiener Neustadt nun virtuell begehbar gemacht.

Wie sieht es denn genau in der Fachhochschule aus? Fühle ich mich dort auch wohl? Fragen wie diese sind entscheidend für den weiteren Bildungsweg, derzeit aber für viele kaum zu beantworten. Das Start-up Weitblick möchte das ändern – zumindest für die vier Standorte der FH Wiener Neustadt. Denn die beiden Absolventen Jakob Rodlauer und Marc Zeiringer haben sich darauf spezialisiert, mit modernstem Equipment Räumlichkeiten dreidimensional zu scannen und diese dadurch erkundbar machen, ohne das eigene Zuhause verlassen zu müssen.

„Studienzeit ist sehr prägende Zeit“
Potenzielle Neustudierende können sich also bequem per Mausklick durch den City Campus, den Campus 1, den Campus Wieselburg und den Campus Tulln bewegen. „Die Studienzeit ist eine sehr prägende Zeit, umso mehr ist es wichtig, dass man sich vor Beginn des Studiums schon ein Bild der Umgebung machen kann, in der man dann ja viel Zeit verbringt“, betont Rodlauer, der mit seinem Partner im vergangenen Jahr die Geschäftsidee entwickelte. Die zunächst anvisierte Zielgruppe von Architekten und Baufirmen wurde aber bald auf Hotellerie, Restaurants Einzelhandel und Ausstellungen erweitert.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 29°
heiter
11° / 28°
heiter
14° / 27°
wolkig
15° / 29°
heiter
5° / 25°
heiter