2:0 in der Finalserie

Wunder am Netz: Graz rückt dem Titel näher

Steiermark
10.04.2021 22:28

Wahnsinn! Die UVC-Graz-Volleyballer haben eine Hand schon am Meisterteller in der Austrian Volley League. Die Truppe von Cheftrainer Robert Koch siegte daheim im Sportpark mit 3:1 (25:22, 25:15, 22:25, 26:24) gegen den großen Favoriten Aich/Dob (Kt) und stellte in der Finalserie (best-of-7) auf 2:0. In dieser Form scheint Koraimann und Co. alles zuzutrauen.

Aich/Dob-Manager Martin Micheu ging bereits bei 0:2 im Sportpark der Hut hoch. „Das ist peinlich. Ich würde am liebsten sofort die Halle verlassen! Ich sehe nichts und niemanden bei uns...“

Micheu kochte, sein Gegenüber traute dem Braten noch nicht. „Es sind erst zwei Sätze absolviert“, warnte UVC-Manager Frederick Laure. Und tatsächlich - Aich/Dob schlug zurück, verkürzte auf 1:2. Kippt die Partie noch? Nein! Der vierte Satz war hart umkämpft, aber UVC schmiss die Nerven nicht weg, jubelte über einen 3:1-Heimsieg. Eine Hand hat man jetzt schon am Meisterteller. Und in der einwöchigen Pause vor dem dritten Finalspiel am Sonntag (18. 4.) hat Aich/Dob viel Zeit zum Nachdenken.

„Graz ist bereits zu 50 Prozent Meister“, sagte Micheu nach dem Matchball der Grazer geknickt ins Mikrofon. Während Graz-Trainer Robert Koch einmal mehr seine breite Brust zeigte. „Unsere Taktik gegen Aich/Dob passt immer. Es ist nur die Frage, wie gut wir sie umsetzen. Aber meiner Meinung nach kann Aich nicht stärker spielen. Und von der Emotion und der Positivität her sind wir klar besser!“ Klingt nach einer Meisteransage!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele