Schlechtes Klima

Meuterei bei der Grazer Messe

Steiermark
10.04.2021 07:30

Ein langjähriger Mitarbeiter rechnet zum Abschied mit der Grazer Messe ab. Er habe sich entschlossen, früher als geplant in Pension zu gehen, schreibt er in einem Brief, der der „Krone“ zugespielt wurde, und kritisiert das Betriebsklima und den Umgang mit den Mitarbeitern.

Die häufigen Personalwechsel würden Bände sprechen: Seit 2009 - damals wurde Armin Egger Messe-Chef - habe er vier Messeleiter und 16 Projektleiter kommen und gehen gesehen.

Seit Jahren gibt es - hinter vorgehaltener Hand - Kritik am Führungsstil von Egger. Kommt es jetzt zur Meuterei? Egger will zu den Vorwürfen nichts sagen. Der Mitarbeiter habe sich entschieden in Pension zu gehen, da die aktuell noch geltenden gesetzlichen Regelungen (Hacklerregelung, Anm.) für ihn von Vorteil seien. Und: Dass es eine übertriebene Fluktuation gäbe, bestreitet er.

Bemerkenswert: Der Briefschreiber kann sich eine Beratertätigkeit „in Form einer geringfügigen Anstellung“ vorstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele