09.04.2021 10:00 |

Tiroler Musikszene

Kaypee One: Urbaner Rap aus dem Unterland

Einen Überraschungshit landete der 34-jährige Speditionskaufmann Markus Vallant aus Kufstein auf YouTube. Als äußerst selbstironischer „Gangsta-Rapper“ Kaypee One nimmt er in seinem coolen Musik-Video mit dem gelungenen Song „Fresh like Air“ eine bestimmte Gesellschaftsgruppe auf die Schaufel. Prädikat: Sehens- und Hörenswert!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Tausende Klicks hat der Kufsteiner Rapper „Kaypee One“ für sein erstes Musik-Video „Fresh like Air“ auf Youtube bereits erhalten, obwohl er den Song erst vor wenigen Tagen online stellte. Der 34-jährige Markus Vallant – so lautet der bürgerliche Name von „Kaypee One“ – kann diesen überraschenden Erfolg eigentlich noch gar nicht richtig fassen.

Freundin gab den Anstoß zum Video-Dreh
Eigentlich wollte der gelernte Speditionskaufmann mit seinem Können nicht an die Öffentlichkeit. Aber hinter jedem starken Mann steht zumeist eine noch stärkere Frau. Im Falle des selbstironischen Kufsteiner „Neo-Gangsta Rappers“ ist es Freundin Daniela, die ihm zum Glück den Anstoß gab. Zwischenzeitlich sind bereits drei weitere Songs von ihm komplett fertig geschrieben, diese müssen nur noch aufgenommen werden. Diese werden dann als EP erhältlich sein. Man darf somit gespannt bleiben!

Hier geht´s zum Musik-Video „Fresh like Air“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 5°
heiter
-5° / 6°
wolkenlos
-7° / 2°
wolkenlos
-3° / 4°
wolkenlos
-7° / 6°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)