Tiroler Musikszene

Kaypee One: Urbaner Rap aus dem Unterland

Tirol
09.04.2021 10:00

Einen Überraschungshit landete der 34-jährige Speditionskaufmann Markus Vallant aus Kufstein auf YouTube. Als äußerst selbstironischer „Gangsta-Rapper“ Kaypee One nimmt er in seinem coolen Musik-Video mit dem gelungenen Song „Fresh like Air“ eine bestimmte Gesellschaftsgruppe auf die Schaufel. Prädikat: Sehens- und Hörenswert!

Tausende Klicks hat der Kufsteiner Rapper „Kaypee One“ für sein erstes Musik-Video „Fresh like Air“ auf Youtube bereits erhalten, obwohl er den Song erst vor wenigen Tagen online stellte. Der 34-jährige Markus Vallant – so lautet der bürgerliche Name von „Kaypee One“ – kann diesen überraschenden Erfolg eigentlich noch gar nicht richtig fassen.

Freundin gab den Anstoß zum Video-Dreh
Eigentlich wollte der gelernte Speditionskaufmann mit seinem Können nicht an die Öffentlichkeit. Aber hinter jedem starken Mann steht zumeist eine noch stärkere Frau. Im Falle des selbstironischen Kufsteiner „Neo-Gangsta Rappers“ ist es Freundin Daniela, die ihm zum Glück den Anstoß gab. Zwischenzeitlich sind bereits drei weitere Songs von ihm komplett fertig geschrieben, diese müssen nur noch aufgenommen werden. Diese werden dann als EP erhältlich sein. Man darf somit gespannt bleiben!

Hier geht´s zum Musik-Video „Fresh like Air“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele