Fahrt endete in Wiese

14-Jähriger lieferte sich irre Verfolgungsjagd

Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie nach einer über drei Kilometer langen Verfolgungsjagd in Reinsberg im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs den Fahrer im Auto sahen: Ein 14-jähriger Bursche, der zuvor mit 140 km/h und gefährlichen Manövern dem Streifenwagen davongerast war. Ein Fahrfehler beendete die Flucht.

Aufmerksam wurden die Polizisten Dienstagabend zunächst auf das entgegenkommende Fahrzeug, das ihnen bereits sehr bekannt war. Denn in den vergangenen beiden Wochen wurden darin bereits drei führerscheinlose Lenker angehalten. Also wendeten die Uniformierten und fuhren mit Blaulicht hinterher.

Was die Polizisten zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten: Dieses Mal saß ein 14-Jähriger hinterm Steuer, der nun Panik bekommen haben dürfte und aufs Gas stieg. Über drei Kilometer lang versuchte er laut NÖN mit teils höllischem Tempo das Polizeiauto abzuhängen, ehe ihm die Geschwindigkeit zum Verhängnis wurde. Der 14-Jährige kam von der Fahrbahn ab, schlitterte in eine Wiese und blieb darin mit den Reifen stecken.

Burschen zu Eltern gebracht
Die Polizisten nahmen dem Burschen den Schlüssel ab und brachten ihn mit seinem ebenfalls noch jungen Beifahrer zu seinen Eltern – Anzeige!

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
bedeckt
0° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
-0° / 5°
Schneeregen