Basketball-Play-off

Trotz 38-Punkte-Mann steht UBSC vor dem Aus

Steiermark
04.04.2021 20:02

Der UBSC Graz steht in der Basketball-Superliga vor dem Aus. Die Grazer kassierten im zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie im Sportpark ein 82:94 gegen Mitfavorit Gmunden, liegen in der best-of-5-Serie vor dem nächsten Spiel am Donnerstag in Gmunden jetzt mit 0:2 zurück. Bitter: UBSC-Top-Werfer Stanley Whittaker erwischte einen Sterntag, erzielte sagenhafte 38 Punkte. Aber auch die sollten nicht reichen.

Wenige Minuten vor Schluss lag der UBSC noch auf Tuchfühlung mit dem Topklub aus Oberösterreich - besonders US-Wurfkanone Whittaker hatte es auf die Schwäne abgesehen. 38 Punkte sollte der Mann aus Philadelphia am Ende verbuchen. Als der Ami mit fünf Fouls dann aber - wie zuvor auch Daniel und McGlynn - das Parkett vorzeitig verlassen musste, war es um den UBSC geschehen. „Dann war die Luft draußen“, sagte auch UBSC-Klubchef Michael Fuchs. „Aber selbst der Gegner hat zugegeben, dass das Ergebnis mit 94:82 dann am Ende zu hoch ausgefallen ist. Leider haben wir im zweiten Viertel katastrophale fünf bis sechs Minuten gehabt, in denen wir über 20 Punkte kassiert haben.“

Donnerstag muss der UBSC in Gmunden gewinnen, um die Viertelfinal-Serie noch einmal nach Graz zurückzuholen. Dafür müssten die Steirer laut Manager Fuchs aber „die einfachen Dinge besser machen. Dieses Mal haben wir einfache Würfe unter dem Korb oder bei Zug zum Korb vergeben. Das war der Knackpunkt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele