04.04.2021 19:00 |

Gastro-Szene

Kulinarische Liebeserklärung macht Gusto auf Graz

Spitzenkoch Didi Dorner ist jetzt Buch-Autor und porträtiert die Grazer Restaurant-Szene. Zwei Gastronomen wurden extra prämiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Didi Dorner zählt seit Jahren zu den höchstdekorierten Köchen der Steiermark - seine innovative Küche auf höchstem Niveau ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Jetzt hat der Grazer aber seinen Herd gegen einen Schreibtisch getauscht und ist unter die Autoren gegangen. „Eine kulinarische Liebeserklärung“ an die Genusshauptstadt Graz soll das Erstlingswerk „Gusto auf Graz“ sein.

Gemeinsam mit dem Co-Autor und langjährigen „Steirerkrone“-Redakteur Gerhard Felbinger hat er sich auf 300 Seiten durch die Grazer Gastro-Szene gekostet - und natürlich gibt es auch das ganz subjektive Dorner-Ranking der besten Restaurants.

Gleichzeitig hat Dorner auch die „Gusto auf Graz“-Awards initiiert. Darüber durften sich nun Roswitha Puntigam und Vinzenz Gruber vom Traditionslokal Kehlberghof sowie Maria Gutmann freuen, deren Familie seit fast 60 Jahren am Grazer Hauptplatz den legendären Würstelstand Nummer drei betreibt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
heiter
-2° / 6°
wolkig
-3° / 7°
heiter
3° / 6°
wolkig
2° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)