Zwei Verletzte

Sanitäter krachte in Polling gegen Transporter

Zu eilig hatte es ein junger Sani in Polling. Er krachte mit seinem Rettungsauto gegen einen Transporter, der ihm ausweichen wollte.

Ein Rettungsfahrzeug war am 1. April 2021 auf der B 141 zum Krankenhaus Braunau unterwegs. Die Rettung hatte dabei das Blaulicht und das Folgetonhorn aufgrund einer Einsatzfahrt aktiviert. Bei der Ortseinfahrt Imolkam, Gemeinde Polling im Innkreis, bemerkte ein 46-jähriger Lenker das Einsatzfahrzeug. Um die Straße frei zu machen, wollte der Lenker mit seinem Transporter links in eine Gemeindestraße einbiegen.

Zu spät bemerkt
Der 22-jährige Rettungssanitäter beabsichtigte aber den Transporter links zu überholen und dürfte den Abbiegevorgang zu spät bemerkt haben. Das Rettungsfahrzeug prallte daher gegen die hintere Seite des Transporters, der für Straßenmarkierungsarbeiten im Einsatz war. In einem Spezialsitz an der linken Seite außerhalb des Transporters saß ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn.

Zwei Leichtverletzte
Durch den Zusammenstoß wurde der Transporter gegen einen Gartenzaun geschoben. An den beiden Fahrzeugen und am Gartenzaun entstanden erhebliche Schäden. Der 31-Jährige und der 46-Jährige wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)