ÖVP-Lokalpolitiker

Nach Hundeattacke: „Mein Arm wird wieder heil!“

Harald Haselmayr (48), Bürgermeisterkandidat der ÖVP Niederwaldkirchen, war am Freitag bei einem Wahlwerbebesuch auf einem Hof in Drautendorf von Schäferhund „Sam“ so schwer verletzt worden, dass er stundenlang im Spital operiert werden musste. Am Montag befand er sich in häuslicher Pflege.

„Krone“: Wie geht es Ihnen jetzt?
Harald Haselmayr: Noch nicht so gut, ich bin geschwächt und habe Schmerzen. Der verletzte Arm wird aber wieder heil. Für mich als Kapellmeister und Musiker wäre das sonst eine Katastrophe.

„Krone“: Wie konnte es passieren, dass der Hund Sie attackiert hat?
Haselmayr: Ich bin aus dem Auto gestiegen, aber nicht auf den Hund zugegangen. Als Jäger bin ich hundeerfahren. Ich hab’ auch nicht versucht, ihn zu streicheln, und als er auf mich los ist, bin ich sofort stehen geblieben. Ich bin aber auch nicht böse auf ihn, vielleicht fehlt dem Hund nur ein wenig die Ausbildung?

„Krone“: „Sam“ hat sich in Ihren Unterarm festgebissen.
Haselmayr: Sein Besitzer konnte ihn schließlich aber wegreißen.

„Krone“: Sie wurden schwer verletzt ins Spital nach Rohrbach transportiert.
Haselmayr: Dort hat man mich sofort geimpft und die Wunden operiert. Der Eingriff hat mehrere Stunden gedauert.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol