ÖVP-Lokalpolitiker

Nach Hundeattacke: „Mein Arm wird wieder heil!“

Oberösterreich
30.03.2021 08:00

Harald Haselmayr (48), Bürgermeisterkandidat der ÖVP Niederwaldkirchen, war am Freitag bei einem Wahlwerbebesuch auf einem Hof in Drautendorf von Schäferhund „Sam“ so schwer verletzt worden, dass er stundenlang im Spital operiert werden musste. Am Montag befand er sich in häuslicher Pflege.

„Krone“: Wie geht es Ihnen jetzt?
Harald Haselmayr: Noch nicht so gut, ich bin geschwächt und habe Schmerzen. Der verletzte Arm wird aber wieder heil. Für mich als Kapellmeister und Musiker wäre das sonst eine Katastrophe.

„Krone“: Wie konnte es passieren, dass der Hund Sie attackiert hat?
Haselmayr: Ich bin aus dem Auto gestiegen, aber nicht auf den Hund zugegangen. Als Jäger bin ich hundeerfahren. Ich hab’ auch nicht versucht, ihn zu streicheln, und als er auf mich los ist, bin ich sofort stehen geblieben. Ich bin aber auch nicht böse auf ihn, vielleicht fehlt dem Hund nur ein wenig die Ausbildung?

„Krone“: „Sam“ hat sich in Ihren Unterarm festgebissen.
Haselmayr: Sein Besitzer konnte ihn schließlich aber wegreißen.

„Krone“: Sie wurden schwer verletzt ins Spital nach Rohrbach transportiert.
Haselmayr: Dort hat man mich sofort geimpft und die Wunden operiert. Der Eingriff hat mehrere Stunden gedauert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele