27.03.2021 10:00 |

Crash bei Wörgl

Pkw-Lenker flüchtete nach Unfall mit Moped

Die Polizei im Unterland sucht den Fahrer eines dunklen VW Sharan, der am Freitagabend bei Wörgl Fahrerflucht beging. Der Unbekannte touchierte mit seinem Fahrzeug einen 16-jährigen Mopedlenker, der dabei zu Sturz kam und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen 19.45 Uhr war der 16-Jährige aus Breitenbach mit seinem Moped als letzter einer Gruppe auf der B 171 in Wörgl in Richtung Kundl unterwegs. „Er und ein weiterer vor ihm fahrender Kollege beabsichtigten an einer Kreuzung nach links abzubiegen“, heißt es seitens der Polizei. Noch vor dem Abbiegemanöver kam von hinten ein Pkw und touchierte das Moped des 16-Jährigen. Der Jugendliche kam dabei zu Sturz.

Ohne anzuhalten, davongerast
„Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne abzubremsen, mit weit überhöhter Geschwindigkeit fort, überholte alle Mopedfahrer und bog schließlich in Richtung Autobahn ein“, erklärt die Exekutive. Der 16-Jährige wurde von der verständigten Rettung versorgt und musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden.

Polizei bittet um Hinweise
Laut Auskunft der Jugendlichen handelte es sich bei dem geflüchteten Pkw um einen dunklen VW Sharan mit altem österreichischen Kennzeichen (KU, Zahl und drei Buchstaben). Die Polizeiinspektion Kundl bittet um Hinweise.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 27°
wolkig
6° / 28°
wolkig
5° / 27°
wolkig
7° / 28°
wolkig
5° / 24°
wolkig