Crash bei Wörgl

Pkw-Lenker flüchtete nach Unfall mit Moped

Tirol
27.03.2021 10:00

Die Polizei im Unterland sucht den Fahrer eines dunklen VW Sharan, der am Freitagabend bei Wörgl Fahrerflucht beging. Der Unbekannte touchierte mit seinem Fahrzeug einen 16-jährigen Mopedlenker, der dabei zu Sturz kam und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen 19.45 Uhr war der 16-Jährige aus Breitenbach mit seinem Moped als letzter einer Gruppe auf der B 171 in Wörgl in Richtung Kundl unterwegs. „Er und ein weiterer vor ihm fahrender Kollege beabsichtigten an einer Kreuzung nach links abzubiegen“, heißt es seitens der Polizei. Noch vor dem Abbiegemanöver kam von hinten ein Pkw und touchierte das Moped des 16-Jährigen. Der Jugendliche kam dabei zu Sturz.

Ohne anzuhalten, davongerast
„Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne abzubremsen, mit weit überhöhter Geschwindigkeit fort, überholte alle Mopedfahrer und bog schließlich in Richtung Autobahn ein“, erklärt die Exekutive. Der 16-Jährige wurde von der verständigten Rettung versorgt und musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden.

Polizei bittet um Hinweise
Laut Auskunft der Jugendlichen handelte es sich bei dem geflüchteten Pkw um einen dunklen VW Sharan mit altem österreichischen Kennzeichen (KU, Zahl und drei Buchstaben). Die Polizeiinspektion Kundl bittet um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele