Mit 1,4 Promille

Alko-Lenker verursachte Unfall mit vier Fahrzeugen

Tirol
27.03.2021 07:49

Folgenschwerer Verkehrsunfall am Freitagabend in Rum: Ein betrunkener Tiroler (22) krachte mit seinem Wagen in den Pkw eines 55-Jährigen, der wiederum auf zwei weitere Fahrzeuge geschleudert wurde. Der Alko-Lenker wird angezeigt.

Kurz vor 18.30 Uhr war der junge Einheimische auf der Hallerstraße in östliche Richtung unterwegs, als vor ihm einige Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. Doch der 22-Jährige bemerkte dies zu spät. „Er prallte mit voller Wucht gegen den Wagen eines 55-Jährigen aus Mils“, heißt es seitens der Polizei. Der angefahrene Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls auf zwei weitere Autos geschleudert.

Schock und erhebliche Verletzung
Die insgesamt vier unfallbeteiligten Lenker - neben den zwei Männern noch zwei Frauen (47, 21) - sowie zwei Beifahrer (34m, 42w) erlitten einen Schock. Der 55-Jährige wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital nach Hall gebracht. „Der 22-jährige Unfallverursacher war alkoholisiert“, erklärt die Exekutive. Der durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Er wird angezeigt. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsverzögerungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele