05.03.2021 16:30 |

Erneut Diversion

Bei Festnahme gewütet: Tiroler verletzte Beamten

Es waren offenbar die falschen Worte, die ein angetrunkener Tiroler (17) zu Polizisten brüllte. Der junge Mann wurde festgenommen, wehrte sich dagegen aber mit Händen und Füßen und verletzte dabei einen Beamten. Vor Gericht gab es nun wohl die allerletzte Chance.

„Ich war der Auffassung, nichts Schlimmes getan zu haben und habe mich ungerecht behandelt gefühlt“, meinte der Maurerlehrling am Innsbrucker Landesgericht. Dass er dabei – mit rund 1,2 Promille Alkohol im Blut – aber einen Polizisten verletzt hatte, tue ihm leid. „Es war bestimmt keine Absicht“, beteuerte der Unterländer.

Vor Richter Gerhard Melichar kam der 17-Jährige noch einmal mit einem blauen Auge davon. Obwohl ihm schon einmal aufgrund einer Körperverletzung eine Diversion gestattet wurde, kam er erneut ohne Vorstrafe und mit einer Geldbuße von 1500 Euro inklusive Gerichtskosten davon. Zudem verzichteten der verletzte Beamte auf Schmerzensgeld und sein Kollege auf 31 Euro für eine kaputte Hose.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 16°
bedeckt
5° / 16°
bedeckt
4° / 17°
bedeckt
6° / 17°
bedeckt
5° / 11°
leichter Regen