150.000 Euro Schaden

Herd löste Feuer aus: Familie verlor Zuhause

Niederösterreich
01.03.2021 13:23

Nach jenem verheerenden Brand in einem Arbeiterwohnhaus in Niederösterreich, bei dem eine Mutter von Drillingen schwer verletzt wurde, ist die Ursache für das Feuer geklärt: Laut Ermittlern wurde der Brand durch eine eingeschaltete Herdplatte ausgelöst.

Das Feuer war gegen 17.30 Uhr im Dachgeschoß des Gebäudes in Furth an der Triesting ausgebrochen. Die Mutter, ihr Mann und die drei Kinder konnten sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten. Im Schock rannte die 46-Jährige jedoch dreimal ins brennende Haus zurück, um Gegenstände in Sicherheit zu bringen. Die Frau wurde dadurch schwer verletzt. Der Vater der Kinder sowie die Drillinge selbst kamen mit leichten Verletzungen ins Spital.

Brandermittler konnten nun die Ursache für das Feuer klären. Demnach war es durch eine eingeschaltete Herdplatte ausgelöst worden. Das Objekt ist komplett niedergebrannt und damit unbewohnbar. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele