150.000 Euro Schaden

Herd löste Feuer aus: Familie verlor Zuhause

Nach jenem verheerenden Brand in einem Arbeiterwohnhaus in Niederösterreich, bei dem eine Mutter von Drillingen schwer verletzt wurde, ist die Ursache für das Feuer geklärt: Laut Ermittlern wurde der Brand durch eine eingeschaltete Herdplatte ausgelöst.

Das Feuer war gegen 17.30 Uhr im Dachgeschoß des Gebäudes in Furth an der Triesting ausgebrochen. Die Mutter, ihr Mann und die drei Kinder konnten sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten. Im Schock rannte die 46-Jährige jedoch dreimal ins brennende Haus zurück, um Gegenstände in Sicherheit zu bringen. Die Frau wurde dadurch schwer verletzt. Der Vater der Kinder sowie die Drillinge selbst kamen mit leichten Verletzungen ins Spital.

Brandermittler konnten nun die Ursache für das Feuer klären. Demnach war es durch eine eingeschaltete Herdplatte ausgelöst worden. Das Objekt ist komplett niedergebrannt und damit unbewohnbar. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
7° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
5° / 12°
leichter Regen