11.02.2021 07:00 |

6 Veterinäre am Start

Rund um die Uhr erreichbar: Neue Tierklinik

Eine neue Tierklinik entsteht nahe des Flughafens! Mit vorerst sechs Veterinären wird gestartet, sämtliche Fachgebiete sollen abgedeckt, die modernsten Geräte angeboten, die Spezialisten die ganze Woche über 24 Stunden erreichbar sein. Auch für sozial schwache Tierbesitzer will man Herz zeigen.

Thomas Mrkor, der Leiter des Landestierheimes und auch auf Pferde spezialisiert, sowie Veterinär Wolfgang Kneifel stehen hinter dem Megaprojekt, das voraussichtlich Ende Oktober eröffnet werden kann. „Wir starten mit einem Team von 20 Fachleuten“, erklärt Kneifel, „und haben den Anspruch, Tag und Nacht erreichbar zu sein.“ Auch die Geräte gehören zu den modernsten, „einige davon, wie die Magnetresonanztomographie, wurden bislang in der Steiermark noch nicht angeboten, dafür mussten Betroffene bislang in andere Bundesländer fahren“. Abgedeckt wird alles, von Implantat bis Arthroskopie.

Den federführenden Tierärzten ist auch wichtig - allein schon durch Mrkors Hintergrund -, dass für Schützlinge, die aus dem Tierschutz kommen, eigene Tarife gelten werden. „Wir arbeiten da an einem Modell“, sagt Thomas Mrkor. Insgesamt wird das Projekt mehr als vier Millionen Euro kosten.

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Eva Blümel
Eva Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
wolkig
6° / 13°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 8°
stark bewölkt
3° / 8°
einzelne Regenschauer