Mutation im Gepäck?

Privatflugzeuge hoben häufig von Innsbruck aus ab

Tirol
05.02.2021 09:59

Zillertaler Hoteliers sollen die Mutation aus Südafrika mitgebracht haben. Richtige Beweise dafür fehlen, doch Privatjets flogen.

Bereits Ende Jänner berichtete der „Standard“ von Privatjets, die zwischen Innsbruck und Südafrika hin- und herflogen. Damit konfrontiert, sagte der Leiter des Tiroler Corona-Krisenstabs damals zur „Krone“, das höre er zum ersten Mal. Die Flugbewegungen wurden aber auch in einem der „Krone“ vorliegenden Dokument bestätigt. Einzig, wer darin saß, weiß man nicht.

Wer genau Mutation ins Land schleppte, bleibt ein Rätsel
Die Gerüchteküche im Internet brodelt. Zillertaler Hoteliers sollen das Virus nach einem Golfurlaub heimgebracht haben. Ein Ehepaar meldete sich bereits zu Wort - es sei weder privat geflogen noch infiziert zurückgekommen. Wie die Mutation nach Tirol kam, wissen die Behörden aber auch nicht - man versuche nun aber, die Infektionsketten im Land zu unterbrechen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele