04.02.2021 10:05 |

Walter Saria gestorben

Sturm trauert um eine unvergessliche Legende

Der SK Sturm trauert um eine Vereinslegende: Walter Saria, Mitglied der Jahrhundertmannschaft, als Tormann 103 Mal in 366 Spielen für die Schwarz-Weißen ohne Gegentor geblieben, verstarb nach schwerer Krankheit. Der Kult-Torhüter aus St. Peter am Ottersbach wäre in wenigen Tagen 66 Jahre alt geworden.

Walter Saria wechselte 1975 von Feldbach zum SK Sturm und blieb dort bis zu seinem Karriereende 1987. 319 Mal stand Saria in der Bundesliga im Tor der Schwarz-Weißen, insgesamt absolvierte der Schlussmann 366 Spiele für Sturm. Damit liegt er auf der Liste der Rekordspieler der Grazer auf Rang sechs. Mittwoch am Abend ist er kurz vor seinem 66. Geburtstag nach einer schweren Krankheit verstorben.

Sturm-Präsident Christian Jauk zum Tod von Walter Saria: „Walter war der erste Torhüter, den ich als Sturmfan bewundern durfte. Wir haben über viele Jahre immer wieder Kontakt gehabt. Er war außerordentlich bescheiden und ein toller Sportsmann, der die Vereinstreue wie kaum ein anderer gelebt hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Birgit und seinen gesamten Angehörigen. Die Sturmfamilie hat eine weitere unvergessliche Legende verloren.“

Einen Nachruf auf Walter Saria finden Sie auf sksturm.at

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen