Biathlet Leitinger

„Ich fühl’ mich wieder wie ein Mensch“

Salzburg
23.01.2021 15:20

Eine Coronaerkrankung setzte Biathlet Nikolaus Leitinger in den letzten Wochen zu. Wie sehr ihm das Virus zusetzte, verriet der 27-Jährige der „Krone“.

Der Körper ist das Kapital der Spitzensportler. Schon Kleinigkeiten können zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Leitinger: „Dann kam der Hammer“
Biathlet Nikolaus Leitinger musste die Erfahrung machen, dass es ihn richtig erwischte. Corona. „Wir hatten immer wieder Tests, ich war vorsichtig. Trotzdem hat es mich kurz vor Weihnachten erwischt“, erklärt der 27-Jährige.

Die ersten zwei Tage verliefen ohne Probleme, „doch dann kam der Hammer!“ Der Weg vom Bett auf die Couch wurde eine Herausforderung, der Geschmackssinn war weg, der Geruchssinn ist es immer noch.

Zitat Icon

Das Leben war nicht lebenswert, ich habe fünf Kilo verloren.

Biathlet nikolaus LEITINGER

„Jammern auf hohem Niveau“
„Das Leben war nicht lebenswert, ich habe fünf Kilo verloren.“ Eine Katastrophe für den Ausdauersportler. Ein Lungenfunktionstest ergab zudem, dass seine Werte zurückgingen. „Mit den harten Einheiten soll das wieder werden“, ist er zuversichtlich. „Es ist Jammern auf hohem Niveau, andere hat’s schlimmer erwischt. Ich fühle mich wieder wie ein Mensch.“

Inzwischen kann der Pinzgauer wieder trainieren, hofft auf ein Comeback im Februar. „Risiko werde ich dafür aber keines eingehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele