Es geht um 35.000 Euro

Sängerin stalkte Musiker: Entschädigung gefordert

Steiermark
22.01.2021 12:41
Zu elf Monaten bedingter Haft wurde im vergangenen Jahr eine 42-jährige Schlagersängerin verurteilt. Weil sie den steirischen Musiker Frank Musenbichler auf abenteuerliche Weise stalkte. Im Zivilprozess in Leoben fordert er nun 35.000 Euro von ihr als Schadenersatz für die Kosten, sie auszuforschen.

„Tagtäglich habe ich die Verzweiflung von Herrn Musenbichler miterlebt“, schilderte Anwalt Gunther Ledolter die Situation seines Mandanten beim Strafprozess im September 2019. Ständig langten bei ihm Pakete ein, unzählige Magazin-Abos wurden auf seinen Namen abgeschlossen, Reisen gebucht, sein Auto wurde beschädigt. Zahlreiche Stunden benötigte er, um die Pakete zurückzuschicken, die Magazine und Urlaube zu stornieren.

„Opfer will endlich Ruhe“
In einem Erpresserschreiben soll die Niederösterreicherin, die auch als Schlagersängerin auftritt, 10.000 Euro von ihm gefordert haben, dann würde sie ihrem Treiben ein Ende setzen. „Das Opfer will endlich Ruhe vor Ihnen haben“, erklärte ihr der Strafrichter damals und verurteilte sie zu elf Monaten bedingt inklusive Kontaktverbot.

Gutachten angeordnet
Komplett ausgestanden ist die Angelegenheit aber noch nicht. Am Donnerstag trafen einander beide Parteien erneut vor dem Zivilgericht Leoben. 35.000 Euro Schadenersatz fordert der geplagte Musiker, der für die Ausforschung der Frau (vertreten durch Susanne Kurtev) einen Privatdetektiv anheuerte und dafür sogar eine eigene Handy-App programmieren ließ. Dort wurde ein Gutachten angeordnet, das die psychische Alteration des Opfers feststellen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele